Konstantin von Griechenland: Trauer & ein heißes Liebesgerücht

Beim Gedenkgottesdienst für Konstantin von Griechenland kam die Königsfamilie noch einmal zusammen, um Abschied zu nehmen. Am Rande sorgte noch ein Tuschelthema für Gesprächsstoff.

Zweite Trauerfeier für Konstantin von Griechenland
V.l.n.r: Prinzessin Tatiana mit ihrem Mann Prinz Nikolaos, Prinzessin Alexia mit ihrer Mutter Anne-Marie. © Milos Bicanski/Getty Images

Gedenkgottesdienst für Konstantin von Griechenland

Es war ein emotionaler Morgen für die griechischen Royals. Am Samstag kam die Familie noch einmal in der Athener Kathedrale Mariä Verkündigung zusammen, um Abschied zu nehmen. Konstantin von Griechenland war am 10. Januar im Alter von 82 Jahren gestorben. Die eigentliche Trauerfeier fand bereits sechs Tage später statt. Wie es jedoch dem orthodoxen Glauben entspricht, fand 40 Tage nach seinem Tod eine weitere Gedenkveranstaltung statt. Bei dieser intimeren Totenmesse mit rund 250 Gästen sollten neben der Familie auch Schulkameraden und Freunde Konstantins die Gelegenheit bekommen, Abschied zu nehmen. Kameras waren dieses Mal nicht zugelassen.

Trauerfeier für Konstantin von Griechenland
Anne-Marie mit ihrem ältesten Sohn Pavlos und seiner Frau Marie-Chantal. Im Hintergrund ist ihre Tochter Alexia zu sehen. © Milos Bicanski/Getty Images

Kronprinz Pavlos gibt der Familie Kraft, sein Sohn sorgt für Liebesgerüchte

Wieder hatten sich viele Griechen vor der Kathedrale versammelt, um den Royals Unterstützung zu zeigen. Und dieser Zuspruch scheint vor allem Konstantins Witwe, Anne-Marie, Kraft zu schenken. Nicht zu unterschätzen ist jedoch auch der Rückhalt durch den ältesten Sohn Kronprinz Pavlos. Seit dem Tod seines Vaters ist er das neue Familienoberhaupt der griechischen Königsfamilie. Der 55-Jährige erschien gemeinsam mit seiner Ehefrau Kronprinzessin Marie-Chantal. Ebenfalls dabei waren drei der fünf gemeinsamen Kinder: Olympia, Achileas und Constantine Alexios.

Apropos: Constantine Alexios. Der 24-Jährige soll angeblich eine Romanze mit dem 12 Jahre älteren Model Poppy Delevingne haben. Der Royal und die Schwester von Cara Delevingne wurden von Fotografen Händchen haltend in London erwischt. Baldiger Nachwuchs nicht ausgeschlossen …

Royals bei Gedenkzeremonie für Konstantin von Griechenland
Kronprinz Pavlos hat wortwörtlich die Führung der Königsfamilie übernommen. © Milos Bicanski/Getty Images

Sofia von Spanien und Irene von Griechenland erweisen Bruder Respekt

Auch die vier anderen Kinder von Anne-Marie kamen mit ihren Partnern. Sofia von Spanien ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, noch einmal nach Griechenland zu reisen, um ihrem Bruder Respekt zu erweisen. Die 84-Jährige erschien gemeinsam mit ihren Töchtern Infantin Cristina und Infantin Elena sowie ihrer Schwester Prinzessin Irene. Juan Carlos von Spanien blieb der Zeremonie fern.

Nach der Gedenkgottesdienst versammelte sich die Familie erneut am Grab von Ex-König Konstantin. Der Royal ist auf dem königlichen Friedhof von Tatoi beerdigt worden.

Sofia von Spanien, Elena, Cristina und Prinzessin Irene
Sofia von Spanien mit ihren Töchtern Cristina und Elena sowie ihrer Schwester Prinzessin Irene. © Milos Bicanski/Getty Images

Anzeige

Weitere News der Royals