Corona-Alarm bei den Royals

Kronprinzessin Kiko hat es nun auch erwischt

Kronprinzessin Kiko muss eine Zwangspause einlegen. Die Japanerin wurde positiv auf COVID-19 getestet.

Kronprinzessin Kiko hat Covid-19
© Ian MacNicol/Getty Images

Kronprinzessin Kiko hat sich mit COVID-19 angesteckt

Bittere Nachrichten für Kronprinzessin Kiko. Die 56-Jährige wurde positiv auf COVID-19 getestet. Diese Neuigkeit hat der japanische Hof am Dienstag (26. Juli) bestätigt. Der Test erfolgte, nachdem die Schwägerin von Kaiser Naruhito mit Fieber zu kämpfen hatte.

Für Kronprinzessin Kiko ist die Erkrankung doppelt ärgerlich. Denn die Japanerin muss diese Woche gleich mehrere Termine absagen. Am Donnerstag sollte die Adlige eine Veranstaltung zur Förderung von Blutspenden in der Stadt Chiba absolvieren. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Kronprinz Akishino und ihrem Sohn Prinz Hisahito wollte sie am sollten am Samstag und Sonntag auch noch die Präfektur Kagoshima besuchen. Zudem stand der Besuch eines Kulturfestivals an einer Schule auf dem Programm.

Laut der Kaiserlichen Hofagentur ist Kiko bisher die einzige Betroffene im japanischen Kaiserhaus. Die Tests von ihrem Ehemann sowie den Kindern Prinzessin Kako und Prinz Hisahito fielen negativ aus. Ihre älteste Tochter, Prinzessin Mako, lebt im fernen New York und kann sich deswegen ohnehin nicht angesteckt haben. Weitere News von den Royals

Anzeige

Weitere News der Royals