Kronprinzessin Victoria rührt mit niedlicher Szene in Australien

Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel besuchen Australien und Neuseeland. Bei einem Termin kam es zu einer süßen Szene mit einem kleinen Mädchen.

Victoria und Daniel von Schweden beim Besuch im Nationalmuseum
Sechs Tage reisen Prinz Daniel und seine Frau durch Australien und Neuseeland. Die Royals erwartet ein volles Programm. © Martin Ollman/Getty Images

Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel besuchen Australien

Herzlich willkommen in Down Under! Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel sind am Montag in Canberra angekommen. Das Paar wird vom 13. bis zum 18. Februar in Australien und Neuseeland unterwegs sein. „Zweck der Besuche ist die Förderung und Stärkung der bilateralen Beziehungen zu Australien und Neuseeland“, heißt es aus dem schwedischen Königshaus. Für die Reise musste das Paar seine Kinder zurücklassen. Prinzessin Estelle und Prinz Oscar haben nämlich Schule.

Victoria und Daniel in Australien
Die schwedischen Royals wirkten bei ihrem ersten Termin oft ernst. Ist es der Jet-Lag? Martin Ollman/Getty Images

Den ersten Termin absolvierten Victoria und Daniel im National Museum Australiens. Dort trafen sich die Royals mit Vertretern der indigenen Gruppe. Für das Paar wurde dann extra eine indigenen Räucherzeremonie durchgeführt. Im Anschluss besuchten Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel die Ausstellung „Great Southern Land“ im Museum.

Besonders niedlich war die Szene, als ein kleines Mädchen Victoria Blumen überreichte. Trotz Rock und Pumps ging die Thronfolgerin in die Knie, um mit dem Kind auf Augenhöhe zu sprechen. Als zweifache Mama weiß die Thronerbin schließlich, wie man mit Kindern umgeht.

Victoria von Schweden in Australien 2023
Süße Szene: Victoria bekommt von einem Mädchen heimische Blumen geschenkt. Die Kronprinzessin studierte zeitweise in den USA und spricht perfekt Englisch. © picture alliance / EPA | LUKAS COCH

Victoria setzt auf die Farbe der Unschuld

Kronprinzessin Victoria entschied sich für einen Look Ton in Ton. Die Schwedin zeigte sich in einem weißen Kleid und einem farblich passenden Blazer. Wie „Royal Fashion Police“ berichtet, trug sie Leder-Pumps von Gianvito Rossi. Zu ihrem Outfit kombinierte die Schwedin eine goldene Statement-Kette mit passendem Armband. Beides stammt, ebenso wie ihre Ohrringe, von der schwedischen Marke Skultuna.

Kronprinzessin Victoria von Schweden Schmuck
Als Brosche wählte die zweifache Mutter eine Libelle. © Martin Ollman/Getty Images

Für Montag sind noch weitere Termine geplant. Im Namadgi-Nationalpark werden Daniel und Victoria mehr über die Auswirkungen der Buschbrände 2020 erfahren. Im Anschluss ist auch ein Besuch des Koala-Rehabilitationszentrums geplant. Am Abend erwartet die Royals ein Dinner mit dem australischen Generalgouverneur David Hurley und seiner Frau Liza.

Anzeige

Weitere News der Royals