Prinzessin Alexandra zieht alle Blicke auf sich

Luxemburger Royals feiern Neujahrsempfang

Die Royals aus Luxemburg laden zum Neujahrsempfang ein und strahlen in festlichen Roben. Prinzessin Alexandra zog alle Blicke auf sich.

Luxemburger Royals laden zum Neujahrsempfang
© Haus des Großherzogs / Sophie Margue, Kary Barthelmey

Prinzessin Alexandra zeigt zum erstem Mal ihren Babybauch

Die großherzogliche Familie von Luxemburg pflegt ihre Traditionen. Am Donnerstagabend luden Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa zum traditionellen Neujahrsempfang in den Palast ein. Auf der Gästeliste standen Vertreter der Regierung, von europäischen Institutionen und des diplomatischen Korps.

Es war jedoch Prinzessin Alexandra, die beim Neujahrsempfang viele Blicke auf sich zog. Mitte Dezember hatte die 32-Jährige ihre Schwangerschaft verkündet. Inzwischen lässt sich auch schon ein kleiner Babybauch bei der einzigen Tochter des großherzoglichen Paares erkennen. Ihr erstes Kind mit Ehemann Nicolas Bagory soll im Frühling zur Welt kommen.

Luxemburger Royals zeigen elegante Kleider beim Neujahrsempfang

Davon abgesehen sah Prinzessin Alexandra in ihrem blauen One-Shoulder-Kleid einfach fantastisch aus. Dazu kombinierte die werdende Mama die sogenannte Weinblatt-Tiara.

Großherzogin Maria Teresa entschied sich für ein frühlingshaftes Kleid, das jeden Winter Blues vergessen lässt. Die bodenlange Kreation des Designers Elie Saab besticht durch ein florales Muster in Stufenoptik. Dazu wählte die 67-Jährige die belgische Scroll-Tiara.

Erbgroßherzogin Stéphanie besuchte den Neujahrsempfang gemeinsam mit ihrem Ehemann Erbgroßherzog Guillaume. Die zweifache Mutter zeigte sich in einer Robe von Marchesa. Das Kleid zeichnet sich durch florale Stickereien und transparente Elemente aus. Auf ihrem Kopf präsentiere Stéphanie von Luxemburg die Tiara von Großherzogin Adélaïde.

Prinz Félix und Prinzessin Claire fehlten beim Neujahrsempfang. Am 7. Januar wurde ihr drittes Kind Balthazar geboren. Prinz Louis besuchte die Veranstaltung alleine. Nach seiner geplatzten Verlobung mit Scarlett-Lauren Sirgue hat der geschiedene Royal offiziell noch keine neue Partnerin vorgestellt.

Anzeige

Weitere News der Royals