Babyglück in Luxemburg

Claire und Félix von Luxemburg: Erste Fotos von ihrem Balthazar

Claire und Félix von Luxemburg sind vor wenigen Tagen wieder Eltern geworden. Nun gibt es die ersten Fotos von Prinz Balthazar. Ein Detail verwundert jedoch.

Erste Fotos von Prinz Balthasar von Luxemburg
© IMAGO / PPE

Die ersten Fotos von Prinz Balthasar von Luxemburg

Luxemburg hat einen neuen Prinzen! Am 7. Januar brachte Prinzessin Claire ihr drittes Baby zur Welt. Der neue Erdenbürger trägt den Namen Prinz Balthazar Felix Karl.

Nun gibt es auch die ersten Fotos des frisch geborenen Babys. Großherzogin Maria Teresa veröffentlichte zuckersüße Aufnahmen auf ihrem Instagram-Profil.

Die Bilder sind noch im Krankenhaus Maternité Grande-Duchesse Charlotte entstanden. Das erste Foto zeigt Prinzessin Claire mit ihrem Baby im Arm. Die gebürtige Deutsche wird auf dem Bett von ihren zwei älteren Kindern Prinzessin Amalia und Prinz Liam sowie von Ehemann Prinz Félix umringt.

Ein Detail verwundert bei den Fotos

Weitere Aufnahmen zeigen Großherzogin Maria Teresa und Großherzog Henri mit ihrem jüngsten Enkelsohn. Obwohl es bereits Enkel Nummer sieben für die stolzen Großeltern ist, sind auch sie ganz verzaubert von dem kleinen Balthazar. Weitere Fotos zeigen, wie Prinzessin Amalia und Prinz Liam mit dem Nesthäkchen der Familie kuscheln.

Nur ein Detail sorgt bei den süßen Babyfotos für Verwirrung: Großherzogin Maria Teresa schreibt den Namen ihres Enkelsohnes mit „z“, also Balthazar, die Eltern jedoch zunächst mit „s“. Auch in den Namenankündigungen gab es verschiedene Varianten. Auf Nachfrage von ADELSWELT haben die Eltern noch einmal bestätigt, dass der Name richtigerweise Balthazar mit „z“ heißen soll.

Anzeige

Weitere News der Royals