Norwegische Royals

Märtha Louise von Norwegen: Das Hochzeitsdatum steht fest!

Prinzessin Märtha Louise will einen Schamanen heiraten. Nun gibt es auch ein Hochzeitsdatum für ihre Trauung mit Durek Verrett.

Hochzeitsdatum Märtha Louise von Norwegen und Durek Verrett
© picture alliance/EPA-EFE | Carlos Diaz

Prinzessin Märtha Louise heiratet Durek Verrett im August

Sie wollen Nägel mit Köpfen machen! Prinzessin Märtha Louise und Durek Verrett haben ein Datum für ihre Hochzeit gefunden. Diese Neuigkeit verkündete der norwegische Hof am Mittwoch (13. September) über eine Pressemitteilung. „Prinzessin Märtha Louise und Durek Verrett gaben heute bekannt, dass sie im August 2024 heiraten werden. Zu diesem Anlass übermitteln das Königspaar und das Kronprinzenpaar ihre Glückwünsche“, heißt es aus dem norwegischen Königshaus.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Märtha Louise (@iam_marthalouise)

Königin Sonja und König Harald freuen sich für ihre Tochter. „Wir freuen uns, Durek Verrett in der Familie begrüßen zu dürfen und freuen uns darauf, den großen Tag mit ihnen zu feiern. Wir wünschen Märtha und Durek alles Gute“, heißt es in einem offiziellen Statement aus dem Königshaus.

Und auch Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette-Marit geben der Hochzeit ihren Segen: „Wir gratulieren Prinzessin Märtha und Durek Verret zu ihrer Hochzeit im August nächsten Jahres. Wir freuen uns für sie und freuen uns darauf, mit ihnen in Geiranger zu feiern. Wir wünschen Märtha, Durek und den Mädchen alles Gute für die Zukunft.“

Das Jawort findet vor einer spektakulären Kulisse statt

Die Hochzeit wird am 31. August im historischen Hotel Union in Geiranger stattfinden. Der Ort in einer norwegischen Kommune ist laut der Adligen bekannt für „für seinen spektakulären Fjord und seine dramatischen Berge“. „Wir freuen uns so sehr, unsere Liebe in der wunderschönen Umgebung von Geiranger zu feiern“, schrieb Prinzessin Märtha Louise bei Instagram.

Prinzessin Märtha Louise ist seit Juni 2022 mit dem US-amerikanischen Schamanen verlobt. Die Hochzeit des Paares lag jedoch lange auf Eis. Der nierenkranke Durek Verrett wollte der Norwegerin erst das Jawort geben, wenn er ein Spenderorgan erhalten hat.  Ob sich sein Gesundheitszustand verändert hat, ist nicht bekannt.

Darum gibt es Kritik an dem Schamanen

Die Hochzeit dürfte nicht allen Norwegern passen. Der 48-Jährige gilt als umstritten. „Ich habe Menschen vom Krebs gerettet und Leute aus dem Koma geholt und vieles mehr. Wie ich schon sagte, ich bin ein Heiler und Gott wartet nur darauf, dass wir uns für seine Liebe öffnen“, behauptete er in der Zeitung „Milliyet Daily“.

Aus seinem „Talent“ macht Verrett ein lukratives Geschäft. Spirituelle Sitzungen kosten pro Stunde 1500 Dollar (ca. 1420 Euro). Zu seinen Kundinnen gehören Stars wie Selma Blair und Gwyneth Paltrow. Zudem verkauft er über seine Homepage fragwürdige Produkte. Dazu zählt zum Beispiel der „Spirit Optimizer“. Für ca. 210 Euro kann man sich mit der Scheibe vor negativen Energien schützen. Viele Menschen halten Durek für einen Scharlatan.

Doch das ist nicht alles. Außerdem musste Durek Verrett laut eigenen Aussagen 12 Monate im Gefängnis sitzen, nachdem ein Haus nach einer Party abgebrannt war. Sein Ex-Partner behauptete zudem, dass der bisexuelle Guru zu Gewaltausbrüchen neige.

Prinzessin Märtha Louise hat ihre offiziellen Pflichten für das norwegische Königshaus Ende 2022 aufgegeben. Durek Verrett wird nach der Hochzeit keinen Titel tragen und auch keine repräsentativen Aufgaben übernehmen.

Anzeige

Weitere News der Royals