Artikel teilen

Marie-Chantal von Griechenland: Seitenhieb gegen Harry?

Marie-Chantal von Griechenland reagiert mit einem deutlichen Foto auf die Memoiren von Prinz Harry. Es ist nicht das erste Mal, dass die Frau von Kronprinz Pavlos gegen einen Royal austeilt.

Marie-Chantal von Griechenland schießt gegen Prinz Harry

Marie-Chantal ist die Schwiegertochter von Konstantin von Griechenland. © Theo Wargo/Getty Images

Marie-Chantal von Griechenland stichelt gegen Prinz Harry

Prinz Harry sorgt mit seinen Memoiren für Furore. Schonungslos packt er in „Spare“ über seine Beziehung zur Königsfamilie aus. Doch für seinen ehrlichen Blick hinter die Kulissen erfährt der Royal nicht nur Anerkennung. Jüngste Umfragen machen deutlich, dass Harrys Beliebtheit nachlässt.

Und auch Kronprinzessin Marie-Chantal scheint kein Fan von seinen Enthüllungen zu sein. In ihren Instastories teilte die 54-Jährige ein Foto, das man durchaus als Seitenhieb auffassen könnte. Es zeigt das Schaufenster eines Buchgeschäfts. Neben den Memoiren von Prinz Harry steht ein Buch mit dem vielsagenden Titel „How to Kill Your Family“ (Dt.: „Wie man seine Familie umbringt“) von Autorin Bella Mackie. Viele Menschen werfen dem Royal den Verrat an seiner Familie vor. Auch Kronprinzessin Marie-Chantal?

Die griechische und britische Königsfamilie sind relativ eng miteinander verbunden. Prinz Philip und der jüngst verstorbene Konstantin von Griechenland waren Cousins zweiten Grades. Prinz William war zudem der Patensohn des früheren Königs. Er selbst ist der Patenonkel von Prinz Constantine Alexios, dem Sohn von Marie-Chantal.

Marie-Chantal von Griechenland postet Foto von Harrys Buch

Dieses Foto einer Buchhandlung teilte Marie-Chantal in ihren Instastories. © Marie- Chantal G/ Instastories

Sie lästerte auch schon über Königin Letizia

Es wäre nicht das erste Mal, dass sich Marie-Chantal in Familienkonflikte einmischt. Zur Erinnerung: 2018 besuchten die spanischen Royals die traditionelle Ostermesse auf Mallorca. Vor laufenden Kameras kam es zwischen Königin Letizia und ihrer Schwiegermutter Sofia zum Streit. Kronprinzessin Marie-Chantal stichelte daraufhin öffentlich gegen Letizia. „Keine Großmutter verdient eine solche Behandlung“, schrieb die Ehefrau von Kronprinz Pavlos bei Twitter und fügte hinzu: „Sie hat ihr wahres Gesicht gezeigt.“ Zwar löschte sie ihren Kommentar kurze Zeit später wieder, doch seitdem weiß jeder, wie sie wirklich über die spanische Königin denkt.

Die Autorin

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Menü