Dänische Royals

Marie und Joachim: Schnelle Rückkehr nach Dänemark?

Prinzessin Marie und Prinz Joachim sorgen für eine Überraschung. Plötzlich haben sich die Royals eine neue Villa in Dänemark gekauft. Kehren sie etwa schon aus den USA zurück?

Prinzessin Marie und Prinz Joachim: Kehren sie nach Dänemark zurück?
Der Job von Prinz Joachim ist zunächst auf drei Jahre befristet. © picture alliance/dpa/MAXPPP | Marc Salvet

Prinzessin Marie und Prinz Joachim verkauften ihr Zuhause

Es sollte ihr großer Neuanfang werden. Im Sommer wanderten Prinz Joachim und Prinzessin Marie mit ihren zwei gemeinsamen Kindern in die USA aus. In Washington D.C. übernahm der Sohn von Königin Margrethe einen Posten als Verteidigungsattaché.

Vor dem Umzug verkaufte das Paar seine Villa Kopenhagener Vorort Klampenborg. Alles deutete darauf hin, dass die Royals für einen längeren Zeitraum in den USA bleiben wollten.

Dänische Royals kaufen sich neue Villa

Doch für immer haben Prinz Joachim und Prinzessin Marie ihrer alten Heimat offenbar doch nicht Lebewohl gesagt. Das Paar hat sich nun ein neues Anwesen im dänischen Vedbaek gekauft. Der neue Wohnsitz liegt rund 30 Autominuten von Kopenhagen entfernt. Laut „Se og Hør“ bezahlten die Royals stolze 25,6 Millionen Dänische Kronen (ca. 3,5 Millionen Euro) für die 222 Quadratmeter große Villa, die sich auf einem 1456 Quadratmeter großen Grundstück befindet.

Wie „Ekstra Bladet“ berichtet, erscheinen die Namen des Paares allerdings nicht im Grundbuch. Die neuen Eigentümer konnten jedoch durch ihre Geburtsdaten ermittelt werden. Schließlich rätselten dänische Medien, ob Prinz Joachim und Prinzessin Marie vielleicht doch früher nach Dänemark zurückkehren?

Das dänische Königshaus erklärt den neuen Wohnsitz

„Prinz Joachim und Prinzessin Marie haben ihr altes Haus verkauft und ein neues im Raum Kopenhagen gekauft“, bestätigt Lene Balleby, Kommunikationsleiterin im dänischen Königshaus. „Das Haus wird künftig ihre Basis sein und auch in den kommenden Jahren wird die Familie dort zu Hause sein.“ Der Sohn von Königin Margrethe plant also definitiv, nach Dänemark zurückzukehren.

Anzeige

Weitere News der Royals