Prinz Harry: „Ich will meinen Bruder zurück“

Prinz Harry hat zwei explosive Interviews gegeben und erneut schwere Vorwürfe gegen die Königsfamilie erhoben. Dennoch wünscht er sich eine Versöhnung mit König Charles und Prinz William.

Prinz William und sein Bruder Prinz Harry
Prinz William hat sich von Prinz Harry abgewandt. © picture alliance / Photoshot |

Prinz Harry gibt zwei Interviews und schießt gegen die Königsfamilie

Prinz Harry brennt alle Brücken nieder. Der Royal hat nicht nur ein TV-Interview gegeben, um seine Memoiren „Reserve“ zu bewerben, sondern gleich zwei. Zum einen hat der 38-Jährige mit dem US-Sender CBS gesprochen. Inzwischen ist ein weiterer Ausschnitt des Formats „60 Minutes“ verfügbar. Darin erhebt Prinz Harry wieder schwere Vorwürfe gegen die Königsfamilie.

Eigentlich war der Plan, dass sein Ausstieg aus dem Königshaus gar nicht so öffentlich stattfinden sollte. „Aber jedes Mal, wenn ich es privat regeln wollte, gab es Besprechungen, Enthüllungen und platzierte Geschichten gegen mich und meine Ehefrau“, sagt der Prinz in einem Ausschnitt.

„Man kommt an den Punkt, an dem Schweigen Betrug ist.“

Wie schon in der Netflix-Dokumentation „Harry & Meghan“ wiederholt er die Anschuldigungen, dass das Königshaus direkt mit der Presse zusammenarbeiten würde. So könne die Königsfamilie Einfluss auf Berichterstattungen nehmen. Für die Öffentlichkeit würde man jedoch den Schein wahren, dass dies nicht so sei. Prinz Harry und Herzogin Meghan sollten sich dagegen mit negativen Geschichten abfinden. „Uns wurde immer gesagt, man könne keine Erklärung herausgeben, um uns zu beschützen. Für andere Familienmitglieder wurde es jedoch getan“, klagt der Blaublüter und fügt hinzu: „Man kommt an den Punkt, an dem Schweigen Betrug ist.“

Das Interview ist am Sonntag, 8. Januar, um 19:30 Uhr im US-Fernsehen zu sehen.

Prinz Harry wünscht sich Versöhnung mit König Charles und Prinz William

Das zweite Interview führte Prinz Harry mit Tom Bradby für den britischen Fernsehsender ITV. Der Journalist führte auch schon das berühmte Verlobungsinterview von Prinz William und Prinzessin Kate. Im Gespräch wird es besonders emotional. „Ich möchte eine Familie, keine Institution“, erklärt der Sohn von König Charles sichtlich geknickt.

Doch offenbar zeigt seine Familie kein Interesse an einer Aussöhnung „Sie haben keine Anstalten gezeigt, sich zu versöhnen“, bemerkt der 38-Jährige. „Ich hätte gerne meinen Vater zurück. Ich hätte gerne meinen Bruder zurück“, bestätigt er in dem kurzen Ausschnitt.

Wenn es nach Prinz Harry gegangen wäre, hätte es alles gar nicht so weit kommen müssen. Doch offenbar nutzen sie den Royals mehr, wenn sie als Sündenböcke dastehen. „Sie halten es für besser, uns irgendwie als Bösewichte darzustellen“, beklagt der Bruder von Prinz William.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ITV News Royals (@itvnewsroyals)

Das ganze Interview ist am Sonntag gegen 21:00 Uhr britischer Zeit zu sehen.

Anzeige

Weitere News der Royals