Königliches Gipfeltreffen

Niederländische Royals bekommen Besuch von Felipe und Letizia

Die niederländischen Royals können sich auf ein Wiedersehen mit Königin Letizia und König Felipe freuen. Das spanische Königspaar reist zum Staatsbesuch in die Niederlande.

Königin Maxima und König Willem-Alexander begrüßen das spanische Königspaar bald in den Niederlanden.
Königin Maxima und König Willem-Alexander begrüßen das spanische Königspaar bald in den Niederlanden. © IMAGO / ANP

Spanisches Königspaar besucht Königin Maxima und König Willem-Alexander

Diesen Termin können sich Fans der Royals schon einmal rot im Kalender anstreichen. Am 17. April kommt es in den Niederlanden zu einem königlichen Gipfeltreffen. Königin Letizia und König Felipe besuchen Königin Maxima und König Willem-Alexander.

„Auf Einladung Seiner Majestät des Königs wird Seine Majestät König Felipe VI. von Spanien am Mittwoch, 17., und Donnerstag, 18. April, den Niederlanden einen Staatsbesuch abstatten“, teilt das niederländische Königshaus mit und fügt hinzu: „Er wird von seiner Frau, Ihrer Majestät Königin Letizia, begleitet.“

 Prinzessin Mabel: Emotionales Wiedersehen mit ihrem Brautkleid

Ein Staatsbankett mit Royals in großen Roben ist wahrscheinlich

Weitere Details zu dem Staatsbesuch werden erst in Kürze bekannt gegeben. Doch es ist wahrscheinlich, dass König Willem-Alexander für seine Gäste ein royales Staatsbankett ausrichten wird. Fans dürfen sich also auf Königin Maxima und Königin Letizia in großen Roben und mit prachtvollen Tiaras freuen.

König Willem-Alexander besuchte König Felipe im Juni 2023. Bei dieser Reise drehte sich alles um die Energiewende in Europa. Bei der Trauerfeier für Ex-König Konstantin im Januar 2023 trafen beide Königspaar aufeinander.

Auch diese Royals treffen sich

Ein royales Gipfeltreffen ist auch in Asien geplant. Kronprinz Haji Al-Muhtadee Billah und seine Frau Kronprinzessin Sarah von Brunei reisen vom 7. bis 8. März sowie am 11. März nach Japan.  Kaiser Naruhito und Kaiserin Masako werden für ihren royalen Besuch ein Dinner ausrichten.

„Der Besuch Ihrer Königlichen Hoheiten, des Kronprinzen und der Kronprinzessin, in Japan soll die freundschaftlichen Beziehungen zwischen den beiden Ländern weiter vertiefen“, teilt das Außenministerium von Japan mit. In diesem Jahr jährt sich die Aufnahme diplomatischer Beziehungen zum 40. Mal.

Anzeige

Weitere News der Royals