Prinz Alexander: Foto des süßen Schweden zum Geburtstag

Prinz Alexander feiert Geburtstag. Ein neues Foto des kleinen Royals zeigt, wie groß der Sohn von Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip schon geworden ist.

Prinz Alexander im Alter von sieben Jahren
Prinz Alexander von Schweden ist der älteste Sohn von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia. © Prinsparet

Sofia und Carl Philip von Schweden zeigen neues Foto ihres Sohnes

In dieses Lächeln hat sich ganz Schweden verliebt! Prinz Alexander feiert an diesem Mittwoch (19. April) seinen siebten Geburtstag. Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia ließen es sich nicht nehmen, ein neues Foto des kleinen Royals zu veröffentlichen. Es macht deutlich, wie locker das Paar in Sachen Kindererziehung ist. Denn ihr ältester Sohn posiert nicht kerzengerade vor der Kamera, wie andere Königskinder.

Prinz Alexander liegt entspannt in einem Fotostudio auf dem Bauch, während seine Füße in der Luft baumeln. Seine langen Haare hat der Enkel von Königin Silvia und König Carl Gustaf zurückgekämmt. Der royale Dreikäsehoch trägt einen hellblauen Pullover und darunter in buntes Hemd sowie eine hellbraune Hose und Turnschuhe. Dazu zeigt Alexander wieder einmal sein charmantes Lächeln.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Prinsparet (@prinsparet)

So lautet der ungewöhnliche Spitzname von Prinz Alexander

Zu dem Foto schreiben Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip bei Instagram: „Heute feiern wir unseren geliebten Alexander, der 7 wird!“ Zu seinen Glückwünschen fügten das Paar noch zwei Emojis in Form eines Herzens und eines Luftballons dazu. Die Gratulationen der Fans ließen nicht lange auf sich warten. Und auch eine Frage wird diskutiert: Wem sieht Alexander eigentlich mehr ähnlich? „Er sieht genauso aus wie seine Mama“, kommentierte ein Fan. Die Ähnlichkeit zu Prinz Carl Philip ist aber ebenfalls nicht von der Hand zu weisen.

Wie „Sandy“, so der Spitzname von Prinz Alexander, seinen Geburtstag feiert, ist nicht bekannt. Das schwedische Königshaus hält sich bei privaten Feierlichkeiten stets bedeckt. Doch sicher wird der Siebenjährige heute noch ganz viel Grund zum Lächeln haben – dafür werden seine Eltern schon sorgen.

Anzeige

Weitere News der Royals