Nach dem Gewaltausbruch

Prinz Leka und Prinzessin Elia zu Sicherheitsabstand verdonnert

Prinz Leka und Prinzessin Elia zeigten einander nach einer heftigen Auseinandersetzung bei der Polizei an. Jetzt müssen die albanischen Royals sogar einen Sicherheitsabstand einhalten. 

Prinz Leka und Prinzessin Elia von Albanien sind zerstritten.
Der Streit zwischen Prinz Leka und Prinzessin Elia am 5. März hat nicht nur in Albanien Bestürzen ausgelöst.  © IMAGO / ABACAPRESS

Gewaltausbruch bei Prinzessin Elia und Prinz Leka von Albanien

Wie konnte es nur so weit kommen? Das fragen sich vermutlich viele, nachdem sie das schockierende Handyvideo von Prinz Leka gesehen haben. Die Aufnahmen zeigen den Thronprätendenten, seine Noch-Ehefrau Prinzessin Elia sowie ihren Vater Gjergj Zaharia bei einem heftigen Streit. Nach der Auseinandersetzung zeigten sich die Royals gegenseitig bei der Polizei.

Prinz Leka wirft der Schauspielerin und ihrem Vater vor, sie mit einem „harten Gegenstand angegriffen“ zu haben. Das Video, das gegen seinen Willen verbreitet wurde, reichte er als Beweisstück ein.

Prinzessin Elia und ihr Vater beschuldigen den Royal

Die 41-Jährige wiederum behauptet, dass sie sich nur verteidigt habe. „Er war aggressiv und wurde gewalttätig. Er packte mich an den Händen, schubste mich und versuchte mich zu schlagen. Wir befanden uns in Notwehr“, soll Prinzessin Elia bei der Polizei ausgesagt haben.  Und ihr Vater erklärte: „Der Prinz war mir gegenüber gewalttätig und sprach in einem schroffen Ton mit mir. Ich habe ihn nicht verletzt, sondern mich nur verteidigt.“

Das Gericht ordnet einen Sicherheitsabstand an

Ein Gericht in Tirana hat nun verfügt, dass Prinz Leka und Prinzessin Elia einen Sicherheitsabstand einhalten müssen. Die Royals dürfen sich nur noch auf eine Distanz von fünf Metern nähern. So berichtet es „Vox News Albania“.  Dem Enkel des letzten albanischen Königs ist es gestattet, seine dreijährige Tochter Prinzessin Geraldine zu sehen, jedoch nur in Anwesenheit ihres Kindermädchens. Der Fall wird von den Behörden nun weiter untersucht. Die Frage, wie es so weit kommen konnte, bleibt bisher offen.

Anzeige

Weitere News der Royals