Ein Streit eskaliert

Prinz Leka & Prinzessin Elia zeigen sich gegenseitig bei Polizei an

Prinz Leka und Prinzessin Elia von Albanien liefern sich einen erbitterten Rosenstreit. Nachdem eine Auseinandersetzung eskaliert ist, erstatteten die Royals sogar Anzeige gegeneinander.

Prinz Leka und Prinzessin Elia von Albanien sollen sich Gewalt angetan haben
Das Paar hat die dreijährige Tochter Geraldine (Archivfoto). © IMAGO / ABACAPRESS

Streit zwischen Prinz Leka von Albanien und seiner Noch-Frau eskaliert

Es ist das traurige Ende einer Ehe. Die Scheidung von Prinz Leka von Albanien und der Schauspielerin Elia Zaharia läuft alles andere als harmonisch ab. Nun hat „ABC News Albania“ ein Video veröffentlicht, das eine lautstarke Auseinandersetzung zwischen den albanischen Royals zeigt. Auch der Vater der 41-Jährigen, Gjergj Zhaharina (71), ist in den Streit involviert.

Prinz Leka filmt die hässlichen Szenen selbst mit dem Handy. Prinzessin Elia wirft dem 41-Jährigen vor, ihren Vater angegriffen zu haben. „Du hast meinen Vater geschlagen“, schreit sie aufgebracht. Verzweifelt versucht Prinzessin Elia dem Vater ihrer Tochter das Smartphone aus den Händen zu schlagen. Sie wirft ihm auch vor, die Nachweise für seine Schullaufbahn gefälscht zu haben. Die Situation soll noch viel schlimmer gewesen sein, als es im Video gezeigt wird.

Prinz Leka und Prinzessin Elia erstatteten beide Anzeige

Prinzessin Elia und Prinz Leka haben beide Anzeige bei der Polizei erstattet. Sie werfen einander jeweils körperliche Gewalt vor. Prinz Leka selbst soll das Video als Beweis bei der Polizei eingereicht haben.

„Er war aggressiv und wurde gewalttätig. Er packte mich an den Händen, schubste mich und versuchte mich zu schlagen. Wir befanden uns in Notwehr“, soll Prinzessin Elia ausgesagt haben. Der Thronprätendent wirft seiner Noch-Frau und ihrem Vater vor, ihn mit einem harten Gegenstand angegriffen zu haben. Derzeit steht Aussage gegen Aussage.

Die Verbreitung des Videos soll gestoppt werden

Der Hof bringt seine tiefe Enttäuschung über die Strafverfolgungsbehörden zum Ausdruck, von denen wir vermuten, dass sie das Recht auf Anonymität verletzt haben, indem sie die Videos an Dritte weitergegeben haben“, heißt es in einer offiziellen Stellungnahme. „Der Hof fordert außerdem das Eingreifen der Polizei und relevante Institutionen, diese Bilder aus sozialen Netzwerken und den Medien zu löschen.“

Keine vier Jahre nach der Hochzeit liegt ihr Glück in Scherben

Prinz Leka und Prinzessin Elia hatten im Oktober 2016 in Albanien geheiratet. Am 22. Oktober 2020 wurde ihre gemeinsame Tochter Prinzessin Geraldine geboren. Das Glück zerbrach im Jahr 2023. Am 15. Januar gaben die Royals das Ende ihrer Ehe bekannt und reichten die Scheidung an. Schon damals ließen ihre Statements darauf schließen, dass es keine harmonische Trennung in aller Freundschaft war. Der albanische Thronprätendent soll bereits eine neue Liebe haben. Laut Medien hat die Fotografin Alerta Celibas sein Herz erobert. Weiterlesen: Prinz Leka und Prinzessin Elia zu Sicherheitsabstand verdonnert

Anzeige

Weitere News der Royals