Prinz Ludwig und Sophie: Hochzeitsdatum gelüftet

Ludwig Prinz von Bayern wird dieses Jahr seine Verlobte Sophie-Alexandra Evekink heiraten. Nun hat das Paar das Hochzeitsdatum verraten. Es ist nicht die einzige royale Hochzeit im Jahr 2023. Noch drei weitere Paare werden vor den Traualtar treten.

Ludwig Prinz von Bayern und seine Verlobte Sophie Evekink
Sophie-Alexandra Evekink heiratet Prinz Ludwig noch diesen Mai. © picture alliance/dpa | Felix Hörhager

Prinz Ludwig von Bayern heiratet in München

Adels-Fans können sich in diesem Jahr gleich auf mehrere royale Hochzeiten freuen. Am 29. April gibt Prinzessin Alexandra von Luxemburg ihrem Verlobten Nicolas Bagory das Jawort. Die kirchliche Hochzeit findet in der Kirche Saint Trophyme in Bormes-les-Mimosas statt.

Aber auch in Deutschland steht eine royale Traumhochzeit bevor. Prinz Ludwig von Bayern aus dem Hause Wittelsbach wird seine Verlobte Sophie-Alexandra Evekink heiraten. Inzwischen ist auch das Hochzeitsdatum bekannt. Der deutsche Royal und die ausgebildete Kriminalwissenschaftlerin werden am 20. Mai 2023 in der Münchener Kirche St. Kajetan und Adelheid (Theatinerkirche) heiraten. Die Zeremonie beginnt um 10 Uhr. Das Jawort wird im Anschluss auf Schloss Nymphenburg gefeiert.

Prinz Ludwig von Bayern und Sophie Evekink engagieren sich beide für die Entwicklungshilfe. Statt Geschenken wünscht sich das Brautpaar deshalb auch Spenden an den Hilfsverein Nymphenburg. Die Organisation unterstützt Projekte in der Ukraine, Rumänien, Kenia und Albanien.

Auch diese Royals wagen 2023 den Gang vor den Altar

Und auch dieses Hochzeitsdatum sollten sich Fans im Kalender vormerken. Am 1. Juni 2023 heiratet Kronprinz Hussein seine Verlobte Rajwa Khalid Alseif. Da es sich um die Hochzeit des künftigen Königs von Jordanien handelt, könnten auch internationale Royals bei der Trauung anwesend sein.

Wann Prinzessin Theodora den Anwalt Matthew Kumar heiratet, ist bislang nicht bekannt. Wie griechische Medien berichten, soll der Termin im Frühsommer 2023 sein. Das Hochzeit soll im griechischen Ferienort Porto Heli stattfinden.

Ohne offizielles Hochzeitsdatum sind bisher Prinzessin Märtha Louise und ihr Schamane Durek Verrett. Der US-Amerikaner möchte erst heiraten, wenn er eine neue Niere hat.

Anzeige

Weitere News der Royals