Prinz William: Seitenhieb gegen Prinz Harry?

Prinz William erwähnte seinen Bruder Prinz Harry bei einem Besuch in Belize. Doch wie hat er diesen Satz wirklich gemeint?

William und Harry sollen Streit haben
Die Fronten zwischen den Brüdern sollen verhärtet sein. Gießt die Aussage des Älteren über den Jüngeren nun neues Öl ins Feuer? © picture alliance / AP | Dominic Lipinski

Eiszeit bei den Brüdern?

Die Beziehung zwischen Prinz Harry und Prinz William gibt Rätsel auf. Verschiedene Medien berichten immer wieder von einem Streit zwischen den Brüdern. Prinz William soll nach dem legendären Oprah-Winfrey-Interview verärgert gewesen sein. Prinz Harry wiederum soll auf mehr Unterstützung gehofft haben. Zuletzt sah man die Royals im Juli 2021 zusammen. Zum 60. Geburtstag von Prinzessin Diana enthüllten sie eine Gedenkstatue. Seitdem haben die Brüder öffentlich kein Wort mehr über den anderen verloren – bis jetzt.

Prinz William erwähnt Prinz Harry

In Belize tanzten Herzogin Kate und Prinz William mit Einheimischen. Daraufhin wurde der Royal von Cynthia Ellis-Topsey auf seinen Bruder angesprochen. „Ich sagte zu William, als Harry nach Belize kam, tanzte er und brauchte keine Ermutigung. Er ist ein Wirbelwind“, so die Botschafterin der Garifuna Nation. Doch der 39-Jährige ignorierte die Bemerkung nicht einfach. „William lachte und sagte, Harry sei nicht verlegen.“

Wie man diesen Satz aufnimmt, ist Auslegungssache. Einige Medien sprechen von einem Seitenhieb. Der Royal habe darauf angespielt, dass seinem jüngeren Bruder nichts peinlich sei – trotz diverser Skandale. Andere wiederum interpretieren die Aussage als versteckte Bewunderung. Im Gegensatz zu Prinz William hatte sein jüngerer Bruder nie Scheu davor, öffentlich aus sich herauszukommen. Bei seinem Besuch in Belize im Jahr 2012 tanzte der heute 37-Jährige ohne sich Gedanken um die Meinung anderer zu machen. Der künftige König wirkt im Vergleich deutlich gehemmter.

Was auch immer Prinz William wirklich gemeint hat – mit seiner Aussage sorgt er für Schlagzeilen. Und auch Prinz Harry wird davon erfahren. Ob es Einfluss auf ihre Beziehung hat, wird sich zeigen.

Anzeige

Weitere News der Royals