Artikel teilen

Prinz William veröffentlicht Brief zum Geburtstag von Prinzessin Diana

Prinz William hat zum Geburtstag seiner Mutter einen offenen Brief veröffentlicht. In einer berührenden Botschaft würdigte er die Gewinner der Diana-Awards.

Prinz William über Prinzessin Diana

Prinz William war erst 15 Jahre alt, als Prinzessin Diana durch einen Autounfall in Paris starb. © picture alliance / Photoshot | –

Prinz William gratuliert Gewinnern des Diana-Awards

Prinzessin Diana wäre heute 61 Jahre alt geworden. Traditionell werden zu ihrem Geburtstag die Diana-Awards verliehen. Junge Menschen zwischen neun und 25 Jahren werden für ihr soziales Engagement ausgezeichnet. Unter den Gewinnern ist dieses Jahr auch der 11-jährige Ben Dickinson. Der Junge aus Nordirland hatte 28.000 Pfund für die Organisation „FareShare“ gesammelt.

Prinz William veröffentlichte einen offenen Brief, um allen Preisträgern zu gratulieren. „Herzlichen Glückwunsch zum Erhalt des Diana Award! Ihr seid Teil einer inspirierenden Generation junger Menschen, welche die Welt durch ihre Taten verändert, und ich bewundere eure Bemühungen sehr (…)“, schrieb der Royal und bedankte sich für das große Engagement der Preisträger.

„Meine Mutter wäre stolz auf euch“

In seinem Brief erinnerte Prinz William auch an seine verstorbene Mutter. „Ihr seid wirklich die Verkörperung des Vermächtnisses meiner Mutter und ich weiß, dass sie so stolz auf euch alle wäre“, ist sich der 40-Jährige sicher. „Ich glaube, es gibt keinen besseren Weg, ihr Leben und ihre Arbeit zu feiern, als durch Anerkennung unglaublicher Menschen, die so viel Zeit und Mühe darauf verwenden, anderen um sich herum zu helfen.“

Und mit Sicherheit wäre Prinzessin Diana auch stolz auf ihre Söhne. Denn auch Prinz William und Prinz Harry versuchen auf ihre eigene Weise, Gutes in der Welt zu tun.

Die Autorin

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü