Prinzessin Amalia erhält besondere Einladung von König Charles

Prinzessin Amalia der Niederlande steht ein besonderer Auftritt bevor. König Charles hat die Thronfolgerin in den Buckingham Palast eingeladen.

Prinzessin Amalia erhält Einladung von König Charles
Amalia der Niederlande reist zum Krönungswochenende nach London. © P van Katwijk/Getty Images

Prinzessin Amalia besucht Empfang im Buckingham Palast

Prinzessin Amalia wird bald wieder ins Scheinwerferlicht treten. Die Niederländerin hat eine Einladung von König Charles erhalten. Zwar wird die 19-Jährige nicht an der Krönung des britischen Monarchen teilnehmen, aber dennoch in London sein.

Gemeinsam mit ihrer Großmutter, Prinzessin Beatrix, wird Prinzessin Amalia am Abend vor der Krönung an einem Empfang im Buckingham Palast teilnehmen. So bekommt auch die Tochter von Königin Maxima und König Willem-Alexander die Chance, einen glamourösen Auftritt hinzulegen. Es wird ihr zweiter großer Termin auf dem internationalen Parkett. Im Juni 2022 besuchte sie auch die nachgeholte Geburtstagsfeier von Prinzessin Ingrid Alexandra. Damals begeisterte die Thronfolgerin in einem pinkfarbenen Cape-Kleid.

Königin Maxima und König Willem-Alexander kommen zur Krönung

Bei der Krönung ist das niederländische Königshaus selbstverständlich ebenfalls vertreten. „Seine Majestät der König und Ihre Majestät Königin Maxima werden am Samstag, dem 6. Mai an der Krönungszeremonie Ihrer Majestäten König Charles III. und Königin Camilla des Vereinigten Königreichs in der Westminster Abbey in London teilnehmen“, heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Palast. 

Das niederländische Königspaar bekommt also die Chance, sich zu revanchieren. Charles und Camilla waren 2013 auch unter den 2045 Gästen bei der Inthronisierung von König Willem-Alexander. Der Brite hatte auch die Amtseinführung von Prinzessin Beatrix im Jahr 1980 besucht.

Vor der Krönung steht jedoch noch ein anderer Termin für die niederländischen Royals im Kalender. Am 27. April feiert die Königsfamilie den Königstag in Rotterdam.

Anzeige

Weitere News der Royals