Prinzessin Anne besucht die CHIO in Aachen

Prinzessin Anne ist in Deutschland zu Besuch. Die Tochter der verstorbenen Queen schaute sich den Pferdesport-Wettbewerb CHIO in Aachen an.

Prinzessin Anne und Hendrik Wüst
Prinzessin Anne wird von NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst begleitet. © picture alliance / nordphoto GmbH / Lafrentz | nordphoto GmbH / Lafrentz

Prinzessin Anne besucht Weltfest des Pferdesports in Aachen

Royaler Besuch in Deutschland. Prinzessin Anne eröffnete am Dienstag (27. Juni) die CHIO in Aachen. Die 72-Jährige und NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst fuhren standesgemäß mit der Kutsche ins Aachener Hauptstadion. 40.000 Menschen verrenkten sich fast ihre Hälse, um einen Blick auf die britische Prinzessin zu werfen. Einen echten Royal sieht man in Deutschland schließlich auch nicht alle Tage. „Mit großer Freude erkläre ich den CHIO Aachen 2023 für eröffnet“, sagte Prinzessin Anne in ihrer Rede auf Deutsch. Im Vergleich zu ihrem Bruder König Charles klang sie in ihrer Aussprache jedoch nicht ganz so sicher.

Unter dem Motto „All You need is Love“ wurde die Deutsch-Britische Freundschaft zelebriert. Die Show konnte sich sehen lassen. Auf dem grünen Rasen zeigte sich das Household Cavalry Regiment, Dudelsackspieler, Kinder in Harry Potter-Kostümen und eine Tanzgruppe samt Trenchcoat und Regenschirm. Die Adlige sah sehr verzückt aus, als sie das Spektakel von der Tribüne beobachtete.

Prinzessin Anne in Deutschland
Mit ihrem Besuch verpasst die Princess Royal der Veranstaltung einen „Ritterschlag“. © picture alliance / SvenSimon | Volker Essler/SVEN SIMON

Auch Prinz Harry kommt nach Deutschland

2006 war Prinzessin Anne zum ersten Mal beim „Weltfest des Pferdesportes“ zu Gast. Damals kämpfte ihre Tochter Zara Tindall im Vielseitigkeitsreiten um den Titel der Weltmeisterin. „Letztes Mal war ich etwas angespannter, hier zu sein, heute ist das deutlich einfacher“, scherzte die Schwester von König Charles.

Der nächste Besuch eines britischen Royals in Deutschland ist auch schon geplant. Vom 9. bis zum 16. September finden die Invictus Games in Düsseldorf statt. Gründer Prinz Harry wird ebenfalls vor Ort erwartet. Ob er auch seine Ehefrau Herzogin Meghan und die Kinder mitbringt, ist derzeit nicht bekannt.

Anzeige

Weitere News der Royals