Prinzessin Charlotte: Neue Fotos zum 7. Geburtstag

Prinzessin Charlotte feiert ihren 7. Geburtstag. Drei neue Fotos verzaubern nicht nur die Fans, sondern machen auch deutlich, wem das Geburtstagskind aus der Familie besonders ähnlich sieht.

Prinzessin Charlotte Fotos zum Geburtstag
Prinzessin Charlotte drückt Hündin Orla an sich. © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Duchess of Cambridge

Prinzessin Charlotte feiert 7. Geburtstag

Happy Birthday! Bei den britischen Royals wird wieder Geburtstag gefeiert. Prinzessin Charlotte wird heute (2. Mai) sieben Jahre alt. Wie es der Tradition entspricht, hat das Königshaus neue Fotos des Geburtstagskindes veröffentlicht. Herzogin Kate griff wieder einmal persönlich zur Kamera, um ihre Tochter abzulichten. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

Prinzessin Charlotte posiert auf einer Wiese mit Wildblumen. Der Lilaton der Blüten passt hervorragend zu dem Pullover des Mädchens. Vergnügt lächelt die Tochter von Prinz William und Herzogin Kate in die Kamera. Offenbar war erst die Zahnfee im Hause Cambridge zu Gast. Ein Zahn fehlt der kleinen Adligen nämlich. Ihre langen, dunkelblonden Haare trägt die Urenkelin von Queen Elizabeth offen.

Bilder Prinzessin Charlotte
Die süße Charlotte ist das zweitälteste Kind von Herzogin Kate und Prinz William. © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Duchess of Cambridge

Royals zeigen das erste Foto von Hündin Orla

Auf einem Foto hat die nun Siebenjährige Gesellschaft bekommen. Sie hält den Familienhund Orla fest im Arm. Die schwarze Cocker-Spaniel-Hündin stammt aus der Zucht von James Middleton. Der Bruder von Herzogin Kate hat ein ganzes Rudel Cocker Spaniel. Es ist das erste Mal, dass die Royals ihre einjährige Hündin zeigen. Die Royals nahmen die süße Fellnase auf, nachdem ihr geliebter Hund Lupo gestorben war.

Die Fotos sind in Norfolk entstanden. Dort haben die britischen Royals ihren Landsitz Anmer Hall. Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis verbringen viele Wochenenden mit ihren Eltern in der idyllischen Gegend.

Tochter von Herzogin Kate und Prinz William
Herzogin Kate unterstreicht mit diesen Fotos die Bodenständigkeit ihrer Tochter. Obwohl Charlotte schon jetzt millionenschwer ist und in Palästen ein und aus geht, zeigt sie das Mädchen ganz einfach im Gras sitzend. © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Duchess of Cambridge

Prinzessin Charlotte ist Prinz William wie aus dem Gesicht geschnitten

Doch wem sieht Prinzessin Charlotte eigentlich ähnlich? In ihren Gesichtszügen lässt sich etwas von der jungen Queen Elizabeth finden. Viel größerer Ähnlichkeit hat die kleine Britin aber mit ihrem Papa. Vor allem die Augenpartie erinnert stark an Prinz William im selben Alter. Auch der Royal ist sich die Ähnlichkeit bewusst. Als er sich einmal Familienfotos anschaute, konnte er nicht sagen, ob es Bilder seiner Tochter oder von ihm selbst sind.

Prinz William als Kind
Prinz William und Prinz Harry im Jahr 1990. Der Royal hat große Ähnlichkeit mit seiner Tochter © picture alliance / empics |

Anzeige

Weitere News der Royals