Prinzessin Danica von Serbien ist schwanger!

Prinzessin Danica und Prinz Philip überraschen mit einer Schwangerchaftsverkündung. Die 36-Jährige erwartet in wenigen Wochen ihr zweites Baby.

Prinzessin Danica ist schwanger©Public Relations Department of Thailandc
© Srdjan Stevanovic/WireImage

Prinzessin Danica erwartet wieder ein Kind

Wundervolle Nachrichten von den serbischen Royals: Prinzessin Danica ist schwanger. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Prinz Philip erwartet die Künstlerin ihr zweites Kind. Die frohe Botschaft gab das Paar am Mittwoch (28. Juni) über die sozialen Netzwerke bekannt.

„Mit großer Freude dürfen wir mitteilen, dass wir unser zweites Kind diesen Herbst erwarten“, verkündeten die Royals unter anderem auf Instagram. Dazu teilten Prinzessin Danica und Prinz Philip ein gemeinsames Foto. Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, verrät das Paar nicht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Danica Karađorđević (@danicakaradjordjevic)

Serbische Royals: Ein unverhofftes Baby und die Hoffnung auf den Thron

Prinz Philip und Prinz Danica hatten nach nur dreimonatiger Verlobungszeit am 7. Oktober 2017 geheiratet. 800 Gäste waren bei der Trauung in der Kathedrale Hl. Micha anwesend. Auch Royals wie Kronprinzessin Victoria, Sofia von Spanien oder Prinzessin Anne gaben sich die Ehre. Mit dem Nachwuchs hatten es die serbischen Royals ebenfalls eilig. Ihr Sohn kam keine vier Monate später zur Welt. Prinz Stefan wurde am 25. Februar 2018 geboren. Er war seit 90 Jahren der erste Junge des Adelshauses, der auf serbischen Boden geboren wurde.

Neue Thronfolge in Serbien

Im April 2022 verzichtete Prinz Peter zugunsten von Prinz Philip auf seinen Platz in der Thronfolge. Die junge Familie gilt ohnehin schon länger als das glanzvolle Aushängeschild des Hauses Karađorđević. Derzeit sieht es aber nicht so aus, als würde Prinz Philip eines Tages den Thron besteigen. 1945 wurde das Haus Karađorđević durch die Kommunisten entmachtet. Sein Vater Kronprinz Alexander jedoch kämpft weiter darum, als König anerkannt zu werden.

Anzeige

Weitere News der Royals