Prinzessin Diana: Ghislaine Maxwell hat sie schikaniert

Prinzessin Diana hat sehr unter Ghislaine Maxwell gelitten. Die Komplizin von Jeffrey Epstein hat die Adlige regelrecht schikaniert.

Ghislaine Maxwell brachte Prinzessin Diana zum Weinen
Ahnte Prinzessin Diana etwa, was Epstein und Maxwell im Schilde führen? © picture-alliance / Sven Simon | SVEN SIMON

Ghislaine Maxwell brachte Prinzessin Diana zum Weinen

Ghislaine Maxwell wurde als Komplizin von Jeffrey Epstein weltberühmt. Sie soll für den verstorbenen Sexualstraftäter junge Frauen angeheuert haben. Auch Prinz Andrew ist in den Fall verwickelt. Ihm wurde ebenfalls sexueller Missbrauch einer Minderjährigen vorgeworfen. Nach einer außergerichtlichen Einigung kam es jedoch nicht zum Prozess.

Die neue Dokumentation „House of Maxwell“ offenbart nun, dass auch Prinzessin Diana eine Verbindung zu Ghislaine Maxwell hatte. Die Mutter von Prinz Harry und Prinz William kannte die reiche Verlegertochter. Doch Freundinnen waren sie nicht. Denn Maxwell schikanierte Prinzessin Diana.

„Ghislaine sagt: ‚Schau, da haben wir sie [Diana] zum Weinen gebracht, ist das nicht lustig? Wir haben Diana gehasst“, erinnert sich Missbrauchsopfer Maria Farmer an die Worte der Verlegertochter. „Das hat sie gesagt. Ich dachte: ‚Oh mein Gott, das ist schrecklich‘. Sie waren sehr gemein zu ihr, als würden sie sie misshandeln, aber sie fanden es wirklich lustig. Sehr, sehr krank.“

Sie soll auch Jeffrey Epstein gekannt haben

Doch Prinzessin Diana kannte offenbar nicht nur Ghislaine Maxwell, sondern auch Jeffrey Epstein. „Ich habe sie manchmal begleitet“, wird der New Yorker Millionär in dem Buch „Too Famous“ zitiert. Es gibt jedoch keine gemeinsamen Fotos der beiden. Auch Augenzeugen können kein Treffen belegen.

Fakt ist jedoch, dass Epstein und Maxwell durch Prinz Andrew mehrere royale Residenzen besucht haben. Möglicherweise kam es so auch zum Zusammentreffen mit Prinzessin Diana.

Ghislaine Maxwell sitzt seit Juli 2020 in Untersuchungshaft. Am 28. Juni 2022 soll ihr Urteil verkündet werden. Der Komplizin von Epstein drohen mehrere Jahrzehnte Gefängnis.

Anzeige

Weitere News der Royals