Artikel teilen

Prinzessin Estelle: Corona-Ausbruch in ihrer Klasse

Prinzessin Estelle kämpft mit einer Erkältung. Nun gibt es in ihrer Klasse mehrere Fälle von Covid-19. Hat sich die Tochter von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel angesteckt?

Prinzessin Estelle

Prinzessin Estelle muss sich Sorgen um ihre Freunde machen. In ihrer Klasse sind mehrere Mitschüler mit dem Coronavirus infiziert. © Linda Broström König. Hovstaterna

Corona in der Schule von Prinzessin Estelle

Heute sollte eigentlich ein glücklicher Tag im schwedischen Königshaus sein. Prinzessin Sofia ist wieder schwanger. Die Frau von Prinz Carl Philip erwartet ihr drittes Kind.

Doch nun der Schock: In der Klasse von Prinzessin Estelle gibt es mehrere Fälle von Corona. Einige ihrer Klassenkameraden der Campus Manilla-Schule wurde positiv auf Covid-19 getestet. Das hat der Palast nun gegenüber der schwedischen Zeitung „Expressen“ bestätigt.

Estelle von Schweden ist erkältet

Prinzessin Estelle leidet selbst unter Erkältungssymptomen. Deswegen ging die Achtjährige diese Woche auch nicht zur Schule. Aktuell gibt es im schwedischen Königshaus aber keinen weiteren Coronafall, die Thronfolgerin ist gesund. „Nachdem die Familie die Informationen von der Schule erhalten hatte, wurde die Familie heute getestet. Und sie haben alle negativ getestet“, erklärte Informationschefin Margareta Thorgren.

Und das sind wirklich gute Nachrichten. Denn für Prinz Daniel könnte eine Ansteckung mit Covid-19 lebensbedrohlich werden. Denn der 47-Jährige gehört zu den Risikopatienten. Da er eine Spenderniere trägt, ist sein Immunsystem geschwächt. Sein Körper hätte also Schwierigkeiten, sich gegen das Virus zu wehren.

Wie sehr leidet Kronprinzessin Victoria?

Körperlich geht es Prinz Daniel aber nach aktuellem Stand gut. Man kann sich jedoch vorstellen, wie belastend diese Zeit für Kronprinzessin Victoria sein muss. Die Angst um Prinz Daniel und ihre Eltern, die aufgrund ihres Alters ebenfalls zu den Risikopatienten gehören, muss schrecklich sein. Zum Glück ist der Impfstoff unterwegs und damit könnte die Pandemie bald vorbei sein.

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü