Prinzessin Estelle und Prinz Oscar entdecken die Oper

Die schwedischen Royals besuchten die Königliche Oper in Stockholm. Prinzessin Estelle und Prinz Oscar durften hinter den Kulissen selbst auch in Kostüme schlüpfen.

Prinz Daniel, Kronprinzessin Victoria, Prinzessin Estelle und Prinz Oscar
Prinz Daniel und Kronprinzessin Victoria nahmen ihre Kinder mit in die Oper. © Sören Vilks/Kungliga Operan

Schwedische Royals besuchen die Königliche Oper

Familienausflug bei den schwedischen Royals! Prinz Daniel und Kronprinzessin Victoria besuchten mit Prinzessin Estelle und Prinz Oscar die Königliche Oper in Stockholm. Gemeinsam schaute sich das Quartett eine Aufführung von Cinderella an. Staunend beobachteten die Geschwister das Stück. Der Sechsjährige bekam seinen Mund gar nicht mehr zu – so spannend war die Aufführung für den royalen Knirps.

Kronprinzessin Victoria mit Prinz Oscar in der Königlichen Oper
Hinter den Kulissen durften Prinz Oscar und Prinzessin Estelle Kostüme anprobieren. © Sören Vilks/Kungliga Operan

Prinzessin Estelle und Prinz Oscar verkleiden sich

Bevor sich der Vorhang hob, bot sich den Royals eine einmalige Gelegenheit. Sie durften sich hinter den Kulissen umsehen und Mitarbeiter der Oper treffen. Kostümdirektor Michael Glas präsentierte ihnen die handgemachten Kostüme. So konnte sich die Familie schon einmal das Kleid von Cinderella aus der Nähe anschauen.

Kronprinzessin Victoria, Prinz Daniel und Prinzessin Estelle schauen das Kostüm von Cinderella an
Prinzessin Estelle ist fasziniert von dem Cinderella-Kleid. © Sören Vilks/Kungliga Operan

Die Zehnjährige konnte nicht widerstehen und probierte sogar den Spitzenschuh von Cinderella an. „Schau mal, die sind ganz hart, damit man darin auf seinen Zehenspitzen stehen kann“, erklärte Kronprinzessin Victoria ihren Kindern. Für Prinzessin Estelle und Prinz Oscar wurde es dann besonders spannend. Gemeinsam mit ihren Eltern durften sie verschiedene Kostüme anprobieren.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Und das machte den Kindern offenbar richtig viel Spaß. Ein Video zeigt, wie sich Prinz Oscar und Prinzessin Estelle fasziniert im Spiegel anschauen und vergnügt im Kreis drehen. Vor allem Estelle, die selbst schon Theater gespielt hat, bewegte sich gekonnt vor der Kamera. Und noch etwas fällt in dem Video auf: Die Zehnjährige versteht auch Englisch. Als die Ballerina Luiza Lopes sie ansprach, antwortete die kleine Schwedin wie selbstverständlich in der Fremdsprache.

Prinzessin Estelle und Prinz Oscar verkleidet
Die kleinen Royals zeigen sich in Kostümen aus dem 18. Jahrhundert. © Sören Vilks/Kungliga Operan

Am Ende des Videos haben die Kinder von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel dann selbst noch einen Auftritt. „Frohe Weihnachten und ein frohes, neues Jahr“, wünschen Estelle und Oscar ihren Landsleuten in einer Grußbotschaft.

Bald werden die Royals wieder in der Staatsoper erwartet. 2023 feiert die Königliche Oper ihr 250-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass werden Mitglieder der Königsfamilie im Januar an einer Jubiläumsgala teilnehmen.

Oscar und Estelle von Schweden grüßen zu Weihnachten
Prinzessin Estelle und Prinz Oscar wünschen den Schweden frohe Weihnachten. © Sören Vilks/Kungliga Operan

Anzeige

Weitere News der Royals