Britische Royals

Prinzessin Eugenie sieht Instagram kritisch

Prinzessin Eugenie hat in einem Podcast über ihre Söhne gesprochen und verraten, warum Instagram sie nervös macht.

Prinzessin Eugenie sieht soziale Medien kritisch
„Meine Großmutter war einer der tollsten Menschen in der Welt“, sagte Prinzessin Eugenie über die verstorbene Königin Elizabeth.© picture alliance / Vianney Le Caer/Invision/AP | Vianney Le Caer

Prinzessin Eugenie schwärmt von ihren Söhnen

Prinzessin Eugenie plaudert aus dem Nähkästchen. In dem Podcast „White Wine Question“ sprach die Cousine von Prinz William über ihre Kinder und soziale Medien. Die 33-Jährige ist Mutter von zwei Söhnen: August, 2,5 Jahre, und Ernest, vier Monate. Während andere Eltern mit zwei kleinen Kindern aus dem letzten Loch pfeifen, kann Eugenie von ihrem Nachwuchs nur schwärmen.

„Meine Kinder sind so wundervoll. Augie ist ein zweieinhalbjähriger Kracher und hört einfach auf mich, ich weiß nicht, warum“, verriet die Adlige im Podcast mit Kate Thornton. „Und Ernie lächelt die ganze Zeit. Es sind wirklich entspannte und wundervolle Jungs.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kate Thornton (@thekatethornton)

Ihre Jungs lieben Schlaf so sehr wie sie

Und selbst ein Schlafdefizit kennt Prinzessin Eugenie nicht. „Wenn es bei den Olympischen Spielen ein Schlafturnier gäbe, würde ich es meiner Meinung nach gewinnen. Ich könnte für Großbritannien als Nationalsport einfach schlafen, und ich denke, meine Jungs haben dieses Talent geerbt. Sie sind tiefe, tiefe Schläfer“, scherzte die Britin. „Ich hasse es, dies anderen Müttern zu sagen, die gerade zuhören, aber sie sind wirklich gute Schläfer.“

Prinzessin Eugenie findet Instagram „stressig“

Ernstere Töne schlug Prinzessin Eugenie im Gespräch an, als es um die sozialen Medien ging. Für sie persönlich sei Instagram „das Stressigste, was es gibt“. Die Enkeltochter von Queen Elizabeth gibt zu, dass sie vor jedem Beitrag, den sie veröffentlicht, nervös ist. Zu groß ist die Angst vor negativen Reaktionen. „Bevor ich etwas poste, schreibe ich etwa fünf Leuten eine Nachricht, um zu fragen, ob es in Ordnung ist, ob ich keinen Rechtschreibfehler gemacht habe oder ob ich keinen Ärger bekomme“, verriet die Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson.

Ab und zu erhalte Prinzessin Eugenie auch negative Kommentare zu ihrem Aussehen. Denn auf Fotos sei sie nicht immer gut getroffen. „Manchmal kommen Leute dann auf mich zu und sagen: ‚Oh, du siehst im echten Leben viel besser aus‘, und du sagst: ‚Agh.‘ Ist das ein Kompliment? Ich weiß nicht“, gestand die 33-Jährige.

Obwohl Prinzessin Eugenie die Schattenseiten der sozialen Medien kennt, habe sie sich dennoch für einen öffentlichen Instagram-Account entschieden. „Ich möchte, dass die Leute mein wahres Ich kennenlernen“, erklärte sie. „Und dass sie wissen, dass ich Sinn für Humor habe.“

Anzeige

Weitere News der Royals