Prinzessin Isabella: Neue Fotos zum Geburtstag

Prinzessin Isabella von Dänemark feiert ihren 16. Geburtstag. Neue Fotos der Adligen könnten einen Hinweis auf ihre Zukunft liefern.

Neue Fotos von Prinzessin Isabella von Dänemark
Die Augen hat Prinzessin Isabella von Kronprinz Frederik. Das Lächeln erinnert an Kronprinzessin Mary. © Franne Voigt

Prinzessin Isabella feiert 16. Geburtstag

Im dänischen Königshaus gibt es einen Grund zum Feiern. Prinzessin Isabella wird heute (21. April) 16 Jahre alt. Wie es der Tradition entspricht, hat der Palast neue Fotos des Geburtstagskindes veröffentlicht. Jedoch trifft das Wort Kind nicht mehr so richtig zu. Die Bilder zeigen, dass Prinzessin Isabella langsam eine junge Frau wird. Auch ihr Look ist erwachsener geworden.

Die Enkelin von Königin Margrethe trägt einen groben Rollkragenpullover in der Farbe Beige und dazu eine schlichte schwarze Hose. Ihre braunen Haare, die mit blonden Strähnchen durchmischt sind, fallen ihr locker über die Schulter. Während der Aufnahme sitzt Prinzessin Isabella ganz unprätentiös auf einem Holzschemel.

Prinzessin Isabella von Dänemark feiert 16 Jahre alt
Möchte auch Prinzessin Isabella Model werden? © Franne Voigt

Wird die dänische Prinzessin Topmodel?

Diese Aufnahmen könnten glatt als Bewerbungsfotos für eine Modelagentur durchgehen. Falls die Tochter von Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik eine Modelkarriere anstrebt, würde sie damit schon fast so etwas wie einer Familientradition folgen. Denn auch ihre Cousins Graf Nikolai und Graf Felix versuchen, im Modelbusiness Fuß zu fassen. Der älteste Sohn von Prinz Joachim machte schon mehrfach Fotos für die „Vogue“ und lief für namenhafte Designer wie Dior über den Laufsteg. Und auch Prinz Felix wurde schon als Werbegesicht gebucht.

Interesse scheint auch bei der Tochter von Kronprinzessin Mary vorhanden zu sein. Schon als Kind liebte sie es, für die Kamera ihrer Mutter zu posieren. Doch bevor Prinzessin Isabella Zukunftspläne schmiedet, muss sie erst einmal die Schule beenden. Derzeit besucht die 16-Jährige die 9. Klasse der Ingrid-Jespersen-Privatschule in Kopenhagen. Nach den Sommerferien wechselt sie vermutlich in die 1. Klasse des Ingrid-Jespersen-Gymnasiums. Nach dem Abschluss stehen ihr alle Türen offen. Denn als Zweitgeborene kann sich die Dänin ihren Beruf frei aussuchen.

Anzeige

Weitere News der Royals