Nach dem Krebs-Schock

Prinzessin Kate & Prinz William geben gemeinsame Erklärung raus

Prinzessin Kate und Prinz William haben nach der Krebsdiagnose das erste gemeinsame Statement veröffentlicht. 

Gemeinsames Statement von Prinz William und Prinzessin Kate
„Auch William an meiner Seite zu haben, ist eine große Quelle des Trostes und der Beruhigung“, sagte Kate in ihrer Videobotschaft. © IMAGO / i Images

Prinzessin Kate macht Krebserkrankung öffentlich

Am Freitag machte Prinzessin Kate ihre Krebsbehandlung öffentlich. Alleine saß die 42-Jährige auf einer Bank im Garten von Schloss Windsor und erklärte, dass bei ihrer Operation im Januar Krebs festgestellt wurde.

Der Schock über diese Diagnose war genauso riesig wie die Anteilnahme. Viele berühmte Persönlichkeiten und Menschen auf der ganzen Welt drückten ihre Unterstützung aus.

William und Kate bedanken sich für die Anteilnahme

Prinz William und Prinzessin Kate haben nun eine gemeinsame Erklärung herausgebracht. In dem Statement bedanken sich die Royals für die Anteilnahme. „Der Prinz und die Prinzessin sind beide außerordentlich berührt von den freundlichen Botschaften der Menschen hier im Vereinigten Königreich, im gesamten Commonwealth und auf der ganzen Welt als Reaktion auf die Botschaft Ihrer Königlichen Hoheit“, teilte ein Sprecher des Kensington Palastes mit.

„Die sind äußerst berührt von der Herzlichkeit und Unterstützung der Öffentlichkeit und sind dankbar für das Verständnis für ihre Bitte um Privatsphäre in dieser Zeit.“ Es war das erste gemeinsame Statement des Ehepaares seit bekannt wurde, dass die 42-Jährige an Krebs leidet. Mehr News von ADELSWELT.de.

Anzeige

Weitere News der Royals