Prinzessin Kate raubt uns beim Earthshot Prize den Atem

Am Freitag (2. Dezember) hat Prinz William zum zweiten Mal den Earthshot Prize verliehen. Prinzessin Kate raubte uns bei der Verleihung in einem hinreißenden Kleid den Atem.

Prinzessin Kate raubt uns beim Earthshot Prize den Atem.
Wow, was ein Auftritt! Prinzessin Kate überrascht bei der Verleihung des Earthshot Prize in Boston in einem atemberaubenden Kleid. Und auch ihr Choker ist etwas ganz besonderes. © Mike Coppola/Getty Images

Prinzessin Kate: Wow-Auftritt in Boston

Einmal den Atem anhalten: Kate und William sind da! Am Freitag (2. Dezember) wurde zum zweiten Mal der Earthshot Prize verliehen. Bei der Zeremonie in Boston waren es aber nicht die Preisträger, die im Mittelpunkt standen. Prinzessin Kate legte in einem atemberaubenden Kleid einen echten Wow-Auftritt hin. Neben seiner bildschönen Frau sah sogar Gastgeber Prinz William blass aus!

Prinzessin Kate und Prinz William werden beim Earthshot Prize von jubelnden Fans empfangen.
Ein gebührender Empfang: Bei ihrer Ankunft auf dem „grünen Teppich” werden Prinzessin Kate und Prinz William von jubelnden Fans empfangen. © Mike Coppola/Getty Images

Die Princess of Wales erschien zur Verleihung des Earthshot Prize in einem grünen, enganliegenden Kleid. Die schulterfreie Robe der Marke Solace London passte farblich perfekt zum „grünen Teppich”, welcher vor der MGM Music Hall in Boston ausgerollt war. Die Mutter von Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis kombinierte das figurbetonte Kleid mit einem farblich passenden Choker, der einmal einer ganz besonderen Prinzessin gehörte!

Prinzessin Kate: Sie trägt Schmuckstück von Lady Di

Der „Emerald and Diamond Choker” gehörte einst Prinzessin Kates verstorbener Schwiegermutter, Prinzessin Diana. Sie trug den edlen Blickfang 1995 während ihrer Tour durch Australien. In die britische Königsfamilie kam das Schmuckstück über Königin Mary (*1867-†1953). Sie gab den Choker an ihre Enkelin Queen Elizabeth (*1926-†2022) weiter, die es schließlich an Prinzessin Diana verlieh. Inzwischen gehört das Familienerbstück zur Schmucksammlung von Prinzessin Kate.

Was ist der Earthshot Prize?

Der Earthshot Prize wurde 2020 von Prinz William und dem berühmten britischen Naturforscher David Attenborough ins Leben gerufen. 2021 wurde der Preis erstmals verliehen. Bis 2030 sollen jedes Jahr fünf Menschen ausgezeichnet werden, die sich in besonderer Weise für Umweltschutz engagieren. Die Gewinner in jeder der fünf Kategorien „Wiederherstellung und Schutz der Natur”, „Luftreinheit”, „Wiederbelebung der Ozeane”, „abfallfreies Leben” und „Klimaschutz” erhalten je eine Million Pfund, um ihre wichtige Arbeit für unseren Planeten fortsetzen zu können. In diesem Jahr bekamen die Royals wieder prominente Unterstützung. Zu den hochkarätigen Gästen der Verleihung zählten unter anderem Ex-Fußballer David Beckham, Sängerin Billie Eilish und Hollywood-Schauspieler Rami Malek. 

Anzeige

Weitere News der Royals