Prinzessin Kate: Überraschende Fotos von Prinz Louis nach Kritik

Prinzessin Kate musste sich wegen ihrer Fotos eine niederschmetternde Kritik anhören. Hat sie deswegen für die neuen Bilder von Prinz Louis einen Profi engagiert?

Prinzessin Kate schiebt Prinz Louis in Schubkarre
Lustiger Schnappschuss: Prinzessin Kate schiebt Prinz Louis in der Schubkarre. Der Fünfjährige trägt blaue Shorts und einen blauen Pullover mit auffälligem Muster am Oberteil. Der Wollpulli stammt von der Marke Lallie London und kostet knapp 86 Euro. © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Millie Pilkington

Prinz Louis: Geburtstagsfotos in der Schubkarre

Happy Birthday, kleiner Royal! Prinz Louis feiert heute seinen 5. Geburtstag. Wie es der Tradition entspricht, hat der Palast aus diesem Grund neue Fotos des Geburtstagskindes veröffentlicht. Das erste Bild zeigt Louis, wie er auf Gartenresten in einer Schubkarre sitzt, die von Prinzessin Kate geschoben wird. Dass ihm diese Aktion Spaß macht, verrät das breite Grinsen des Blaublüters. Für einen Spaß ist der kleine Schelm immer zu haben.

Bei dem zweiten Foto handelt es sich um ein Porträt. Das jüngste Kind von Prinzessin Kate und Prinz William lächelt fröhlich in die Kamera, seine grün-braunen Augen strahlen.

Die neuen Fotos von Prinz Louis sind Anfang April in Windsor entstanden. Dort leben Prinz William und Prinzessin Catherine seit dem Sommer mit ihren Kindern. Anders als sonst hat aber nicht Kate die Bilder von ihrem Sohn gemacht. Die Fotografin Millie Pilkington lichtete Mutter und Sohn ab. Dabei ist die 41-jährige Hobbyfotografin doch dafür bekannt,  die Bilder ihrer Kinder am liebsten selbst zu machen. Reagiert Prinzessin Kate damit etwa auf die harte Kritik?

Porträt Prinz Louis
Prinz Louis ist der jüngste Bruder von Prinz George und Prinzessin Charlotte. © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Millie Pilkington

Hat sich Prinzessin Kate die Kritik zu Herzen genommen?

Der Royal-Fotograf John Swannell machte der dreifachen Mutter im Herbst 2022 schwere Vorwürfe. Der 76-Jährige kritisierte Kate, weil sie die Fotos ihrer Kinder selbst macht und damit jungen Fotografen die Chance auf einen Job nimmt. „All die Arbeit, die ich mit den Royals machen durfte, hat meine Karriere wirklich vorangebracht; heutzutage hat jemand wie ich einfach keine Chance mehr“, klagte John Swannell in der „Daily Mail“ und fügte hinzu: „Diese Chancen sollten jungen englischen Fotografen gegeben werden.“

Zudem bescheinigte John Swannell der Prinzessin mangelndes Talent. „Sie ist keine tolle Fotografin“, sagte der Profi. „Sie knipst einfach drauflos, und mit Kindern ist es auch einfacher, wenn man sie kennt.“

So ein vernichtendes Urteil muss Prinzessin Kate getroffen haben. Vielleicht erklärt das auch, warum sie bei den neuen Fotos von Prinz Louis lieber eine Profi-Fotografin engagiert hat.

Anzeige

Weitere News der Royals