Prinzessin Madeleine: Neue Fotos von Leonore zum Geburtstag

Prinzessin Madeleine veröffentlicht drei neue Fotos ihrer Tochter. Prinzessin Leonore feiert am Sonntag ihren achten Geburtstag.

Prinzessin Madeleine: Neue Fotos von Leonore zum Geburtstag
Madeleine von Schweden hat mit Christopher O’Neill drei Kinder: Prinzessin Leonore, Prinz Nicolas und Prinzessin Adrienne. © picture alliance / TT NYHETSBYRÅN | Adam Ihse/TT

Prinzessin Madeleine gratuliert ihrer Tochter zum Geburtstag

Für Prinzessin Madeleine ist der 20. Februar ein ganz besonderes Datum. Auf den Tag genau vor acht Jahren wurde sie zum ersten Mal Mutter. Prinzessin Leonore erblickte 2014 in New York City das Licht der Welt. Um den Ehrentag ihrer Tochter zu feiern, veröffentlichte die Schwedin gleich mehrere Fotos.

Das erste Porträt zeigt Prinzessin Leonore lächelnd im sonnigen Florida. Dort leben Christopher O’Neill und Prinzessin Madeleine mit ihren drei Kindern. Die Enkelin von Königin Silvia trägt ein weißes Sommerkleid. An ihrem Ohr blitzt ein Perlenstecker hervor. „Happy Birthday an unsere starke und schöne Leonore!“, gratuliert die gebürtige Schwedin ihrer Tochter über Instagram. Wie das blonde Mädchen seinen Ehrentag verbringt, ist nicht bekannt. Das schwedischen Königshaus teilte lediglich mit, dass der Geburtstag privat gefeiert wird.

Prinzessin Leonore wird acht Jahre alt
© Princess Madeleine of Sweden / Instagram

Prinzessin Leonore zeigt Freudensprung

In ihren Instastories veröffentlichte die 39-Jährige noch zwei weitere Bilder ihrer ältesten Tochter. Die Schwarz-Weiß-Aufnahmen sind am selben Tag entstanden. Das zweite Bild zeigt Prinzessin Leonore etwas mehr im Profil. Das dritte Foto ist besonders niedlich. Es zeigt die Achtjährige bei einem Freudensprung. Der Spaß ist ihr sichtlich anzusehen.

Leonore von Schweden Geburtstagsfotos
© Princess Madeleine of Sweden / Instagram

Die fast 300.000 Follower von Prinzessin Madeleine sind begeistert von den neuen Fotos. Zahlreiche Glückwünsche erreichten Prinzessin Leonor über das Instagram-Profil ihrer Mutter. „Herzlichen Glückwunsch an die schönste Prinzessin Leonore! Ich wünsche ihr einen fantastischen Geburtstag“, schrieb zum Beispiel ein Fan. Und ein anderer Internet-Nutzer kommentierte: „Wow, wie groß sie schon ist!!! Die Zeit vergeht wie im Flug… Alles Gute zum Geburtstag, Engel Leonore!“

Anzeige

Weitere News der Royals