Nachwuchs beim französischen Adel

Prinzessin Philomena und Prinz Jean bekommen sechstes Kind

Kinderüberraschung beim französischen Adel: Jean d’Orléans und seine Frau Philomena d’Orléans werden zum sechsten Mal Eltern.

Prinzessin Philomena d'Orleans und Prinz Jean d'Orleans werden wieder Eltern
Jean d’Orléans und seine Frau Philomena. © Luc Castel/Getty Images

Jean d’Orléans und seine Philomena freuen sich auf Baby Nummer sechs

Nachwuchs beim französischen Adel: Jean d’Orléans und seine Frau Philomena werden wieder Eltern. Das Paar freut sich auf sein sechstes Kind. Wie die Royals gegenüber „Point de Vue“ verrieten, soll das Baby Ende des Jahres oder Anfang 2024 zur Welt kommen. 

„Mir war übel, wie damals, als ich mit meinen vorherigen Kindern schwanger war“, sagte die 46-Jährige dem französischen Magazin. „So wurde mir klar, dass ich ein neues Kind erwarte.“ Die Gräfin von Paris freut sich genauso wie ihr 58-Jähriger Ehemann über die unverhoffte Schwangerschaft.

Das Paar hat bereits fünf Kinder im Alter von 4 bis 13 Jahren: Gaston (*2009), Antoinette (*2012), Louise-Marguerite (*2014), Joseph (*2016) und Jacinthe (*2018) wissen noch nicht, ob sie einen Bruder oder eine Schwester bekommen.

Wer ist Jean d’Orléans?

Jean d’Orléans wurde am 19. Mai 1965 in Boulogne-Billancourt geboren. Seine Eltern waren Henri d’Orléans (*1933-†2019) und die Deutsche Marie Therese von Württemberg (*1934), eine Schwester von Carl Herzog von Württemberg. Der Graf von Paris gilt als Nachfahre von König Ludwig XIII.

Nachdem im Juni 2001 seine erste Verlobung mit der deutschen Prinzessin Tatjana von Oldenburg gelöst wurde, heiratete er am 2. Mai 2009 die spanisch-österreichische Philomena de Tornos y Steinhart. Das Paar bekam fünf Kinder.

2017 traf die französische Adelsfamilie ein schlimmer Schicksalsschlag. Jean d’Orléans verlor seinen älteren, geistig behinderten Bruder François durch einen Sturz. Nach dem Tod seines Vaters im Jahr 2019 wurde deswegen er zum neuen Chef des Hauses Orléans ernannt. Jean d’Orléans, der die Titel Graf von Paris und Herzog von Frankreich trägt, ist Prätendent für den französischen Thron. Die Monarchie wurde allerdings während der Französischen Revolution abgeschafft.

Anzeige

Weitere News der Royals