Queen Elizabeth: Rührendes Foto zu ihrem Geburtstag

Ein unbekanntes Foto von Queen Elizabeth rührt die Briten. Es zeigt die verstorbene Königin mit ihren Urenkelkindern und Enkeln.

Queen Elizabeth mit ihren Enkelkindern und Urenkeln
Das Foto zeigt Queen Elizabeth wenige Wochen vor ihrem Tod. © Princess Catherine

Queen Elizabeth: Foto zeigt sie mit ihren Urenkelkindern und Enkeln

Die britische Königsfamilie erlebt den heutigen Freitag mit gemischten Gefühlen. Denn heute wäre der 97. Geburtstag von Queen Elizabeth gewesen. Am 8. September starb die Königin nach schwerer Krankheit. Und obwohl die Royals traurig über ihren Verlust sind, nutzen sie in den sozialen Medien die Gelegenheit, um an ihr einmaliges Leben zu erinnern.

Prinzessin Kate und Prinz William veröffentlichten ein bisher unbekanntes Foto von Queen Elizabeth. Es zeigt die verstorbene Monarchin im Sommer 2022. „Dieses Foto – das sie mit einigen ihrer Enkel und Urenkel zeigt – wurde letzten Sommer in Balmoral aufgenommen“, heißt es dazu auf dem Twitter-Account des Paares. Prinzessin Kate griff persönlich zur Kamera, um die Königin und die Jüngsten der Familie abzulichten.

Queen Elizabeth 2022 mit Enkelkindern und Urenkeln
Queen Elizabeth hat insgesamt acht Enkelkinder und zwölf Urenkelkinder.© Princess Royal

Das sind die Urenkelkinder und Enkel von Queen Elizabeth

Doch wer ist eigentlich wer auf dem Foto? Louise und James, die einen großen Altersabstand zu ihren restlichen Cousins und Cousinen haben, sind die einzigen Enkelkinder, die auf dem Foto zu sehen sind. Sie sind die Kinder von Prinz Edward und Herzogin Sophie. Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis sind die Kinder von Prinz William und Prinzessin Kate. Lena, Mia und Lucas sind die Sprösslinge von Zara Tindall und ihrem Mann Mike. Savannah und Isla haben Peter Phillips und seiner Ex-Frau Autumn als Eltern.

Das neue Foto zeigt Queen Elizabeth allerdings nicht mit allen ihren Urenkelkindern. Die Kinder von Herzogin Meghan und Prinz Harry – Prinz Archie und Prinzessin Lilibet – fehlen. Die Familie hat noch die Sommerferien mit den restlichen Royals auf Schloss Balmoral verbracht. Auch Sienna, die Tochter von Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi fehlt auf der Aufnahme. Ebenso August, der Sohn von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank. Das Paar erwartet in wenigen Wochen Nachwuchs Nummer zwei.

Queen Elizabeth und Prinz Philip mit ihren Enkelkindern
2018: Prinz Philip und Queen Elizabeth mit ihren Urenkelkindern. © The Princess of Wales

In Schottland verbrachte die Königin glückliche Wochen mit der Familie

Das Familienfoto erinnert auch an einen Schnappschuss aus dem Jahr 2018. Damals machten die Royals ebenfalls Urlaub auf Schloss Balmoral. Queen Elizabeth und Prinz Philip sind gemeinsam mit ihren Urenkelkindern zu sehen. Die Königin hatte Prinz Louis auf dem Schoss, weil der jüngste Sohn von Prinzessin Kate und Prinz William noch nicht alleine sitzen konnte.

Für Queen Elizabeth war Schloss Balmoral immer ein besonderer Ort. „Ich glaube, Oma ist dort am glücklichsten. Ich denke, sie liebt die Highlands wirklich. Spaziergänge, Picknicks, Hunde – viele Hunde, da sind immer Hunde – und Leute kommen und gehen die ganze Zeit ein und aus. Familienmäßig sind wir alle da, also ist es eine schöne Basis für Oma und Opa und für uns, um sie dort zu besuchen“, sagte Prinzessin Eugenie einmal. Und diese schönen Erinnerungen werden den Royals heute mit Sicherheit Trost spenden.

Anzeige

Weitere News der Royals