Rosenball in Monaco: Prinzessin Caroline strahlt, Charlène fehlt

In Monaco wurde der traditionelle Rosenball gefeiert. Während Fürstin Charlène wieder einmal fehlte, strahlte Prinzessin Caroline mit ihren Kindern auf dem roten Teppich.

Rosenball Monaco: Fürstenfamilie
Die Kinder von Prinzessin Caroline mit Partner ziehen alle Blicke auf sich. Nur Charlotte Casiraghi war solo unterwegs. ©Pascal Le Segretain/SC Pool – Corbis/Corbis via Getty Images

Fürstin Charlène fehlt beim Rosenball

Es ist das gesellschaftliche Ereignis des Jahres. Am Samstag (25. März) fand in Monaco wieder der legendäre Rosenball statt. Bei der glamourösen Gala wurden Spenden für die Princess-Grace-Foundation gesammelt. Der Abend stand dieses Jahr unter dem Motto „Bollywood“ und wurde von Star-Designer Christian Louboutin umgesetzt. Doch nur wenige der 800 geladenen Gäste kleideten sich dem Thema entsprechend.

Motto Bollywood beim Rosenball 2023
Christian Louboutin verwandelte „La Salle des Étoiles“ für einen Abend in eine Bollywood-Kulisse. 18.000 Rosen und Nelken wurden für die Deko benutzt. © Pascal Le Segretain/Getty Images
Monaco Royals 2023 beim Rosenball
Fürst Albert ist es inzwischen gewohnt, dass Fürstin Charlène bei der Veranstaltung fehlt. © Pascal Le Segretain/SC Pool – Corbis/Corbis via Getty Images

Fürst Albert erschien wieder einmal ohne Fürstin Charlène beim Ball. Die ehemalige Schwimmerin ließ sich zuletzt 2016 bei der Veranstaltung blicken. Der Rosenball ist traditionell das Hoheitsgebiet von Prinzessin Caroline. Sie ist die Präsidentin der nach ihrer Mutter benannten Stiftung. Die 66-Jährige trug ein silbernes Kleid von Chanel und eine elegante Hochsteckfrisur.

Fürst Albert und Prinzessin Caroline 2023 beim Rosenball
V.l.n.r. Designer Christian Louboutin, Prinzessin Caroline, Fürst Albert und der ehemalige Präsident des monegassischen Parlaments Stéphane Valeri. © Pascal Le Segretain/Getty Images
Charlotte Casiraghi beim Rosenball in Monaco
Auch die Ohrringe von Charlotte Casiraghi stammen von Chanel. © Pascal Le Segretain/SC Pool – Corbis/Corbis via Getty Images

Charlotte Casiraghi tanzt sich die Seele aus dem Leib

Für viel Aufmerksamkeit sorgten die jungen Royals auf dem roten Teppich. Alle vier Kinder von Prinzessin Caroline kamen zum Rosenball. Ihr Sohn Andrea brachte seine Ehefrau Tatiana Santo Domingo mit. Dieses Jahr feiern die dreifachen Eltern bereits ihren zehnjährigen Hochzeitstag. Die 39-Jährige präsentierte ein Paillettenkleid von Jenny Packham.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Eugenia Garavani (@eugeniagaravani)

Charlotte Casiraghi kam ohne ihren Ehemann Dimitri Rassam. Die 36-Jährige zeigte sich in einem weit geschnittenem Trägerkleid von Chanel, das sie mit langen Handschuhen kombinierte. Am späteren Abend sorgte Charlotte Casiraghi noch für Stimmung auf der Tanzfläche. Ein Video der tanzenden Monegassin geht inzwischen im Internet viral. Wer hätte gedacht, dass in der Philosophin so ein Party Animal steckt?

Pierre und Beatrice Casiraghi beim Rosenball 2023
Beatrice Casiraghi zeigt sich in einer ungewöhnlichen Robe und spaltet damit die Netzgemeinde. © Pascal Le Segretain/Getty Images)

Prinzessin Alexandra zeigt sich wieder mit ihrem Dauerfreund Ben-Sylvester Strautmann

Der jüngste Sohn von Prinzessin Caroline, Pierre Casiraghi, erschien gemeinsam mit seiner Ehefrau Beatrice. Die schöne Italienerin trug ein schulterfreies Kleid von Dior. In ihren Haaren trug die 37-Jährige einen glamourösen Kopfschmuck. Ihr Outfit sorgt derweil im Internet für die meisten Kontroversen. Manche lieben ihren außergewöhnlichen Look, andere nicht.

Die Kinder von Prinzessin Caroline mit Partner beim Rosenball 2023
V.l.n.r.: Ben-Sylvester Strautmann, Alexandra von Hannover, Pierre und Beatrice Casiraghi, Charlotte Casiraghi, Tatiana und Andrea Casiraghi.© Pascal Le Segretain/Getty Images

Prinzessin Alexandra entschied sich für ein schlichtes Abendkleid in Schwarz. Die 23-Jährige kam in Begleitung ihres Freundes Ben-Sylvester Strautmann. Prinzessin Alexandra und der Millionärssohn sind bereits seit 2017 liiert. Noch hört man in Monaco aber nicht die Hochzeitsglocken läuten.

Anzeige

Weitere News der Royals