News aus dem Palast

Royals: Besondere Auszeichnung für Prinzessin Amalia

Die Royals sorgen täglich für interessante Neuigkeiten. ADELSWELT verrät die News des Tages im königlichen Kurzblock.

News von den Royals wie Prinzessin Amalia im königlichen Kurzblock
© picture alliance / Dutch Photo Press | Patrick van Katwijk

König Felipe erweist Prinzessin Amalia besondere Ehre

Am 17. April reisen König Felipe und Königin Letizia zum Staatsbesuch in die Niederlande. Im Gepäck werden die Royals eine besondere Auszeichnung für Prinzessin Amalia haben.

Wie das spanische Königshaus bekannt gegeben hat, hat König Felipe der niederländischen Thronfolgerin am 9. April das Großkreuz des Ordens Isabel la Católica verliehen. Prinzessin Amalia wird die Auszeichnung beim Staatsbankett zu Ehren des spanischen Königspaares tragen.

Trennung im britischen Königshaus

Peter Phillips hat wieder Pech in der Liebe. Nach drei Jahren ist seine Beziehung mit Lindsay Wallace zerbrochen. Von 2008 bis 2021 war der Sohn von Prinzessin Anne mit der Kanadierin Autumn Kelly verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Töchter: Savannah (*2010) und Isla (*2012).

Peter Phillips und Lindsay Wallace haben sich getrennt. © IMAGO / Shutterstock
Peter Phillips und Lindsay Wallace haben sich getrennt. © IMAGO / Shutterstock

Prinz William meldet sich nach in den sozialen Medien zurück

Am 22. März machte Prinzessin Kate in einem Video ihre Krebsdiagnose öffentlich. Danach wurde es still in den sozialen Medien der Royals. Nun meldet sich Prinz William auf Instagram zurück. Der 41-Jährige würdigte die Fußballspielerin Rachel Daly, die ihren Rücktritt verkündet hat.

„Danke für so viele unvergessliche Leistungen mit den Lionesses“, schrieb der fußballverrückte Thronfolger in seinen Instastories und fügte scherzhaft hinzu: „Jetzt gibt es noch mehr Tore für Villa, W. !” Prinz William ist bekennender Fan des Fußballvereins Aston Villa.

Kaiser Akihito (90) und Kaiserin Michiko (89) tragen ihre Titel nach der Abdankung noch ehrenhalber. © IMAGO / Kyodo News
Kaiser Akihito (90) und Kaiserin Michiko (89) tragen ihre Titel nach der Abdankung noch ehrenhalber. © IMAGO / Kyodo News

Ehemaliges Kaiserpaar feiert 65. Hochzeitstag

Diesen Meilenstein erreichen nicht mehr viele Paare. Im japanischen Kaiserhaus ereignete sich am Mittwoch (10. April) jedoch ein besonderes Jubiläum: Kaiser Akihito und Kaiserin Michiko feierten ihren 65. Hochzeitstag. Wie die Royals ihre „Eiserne Hochzeit“ verbracht haben, ist nicht bekannt.

Weitere News von den Royals:

Anzeige

Weitere News der Royals