Royals in Ascot: Königin Camilla erinnert an Queen Elizabeth

Royals wie König Charles und Königin Camilla besuchten heute das legendäre Pferderennen in Ascot. Die Königsgemahlin brachte Teile ihrer Familie mit.

König Charles und Königin Camilla in AscotFoto: Getty Imagesc
Königin Camilla trägt eine Brosche von Queen Elizabeth. © Samir Hussein/WireImage

Die Royals feiern den Start von Ascot

Große Hüte, starke Pferde und jede Menge zu gucken: Seit Dienstag trifft sich die High Society wieder in Ascot. Auch die Royals ließen sich das legendäre Pferderennen nicht entgehen. Schließlich war es Queen Anne (*1665-†1714), die das Event 1711 ins Leben rief. Die verstorbene Queen Elizabeth war ihr zeitlebens eng mit Ascot verbunden. Ihr zu Ehren findet vor Ort auch eine Fotoausstellung statt.

Ausstellung zu Ehren von Queen Elizabeth in Ascot
In der Ausstellung können sich Besucher die schönsten Momente der Queen in Ascot anschauen. © Chris Jackson/Getty Images

König Charles und Königin Camilla fuhren mit der ersten Kutsche. Die 75-Jährige trug ein helles Ensemble mit farblich passendem Hut. In Erinnerung an Queen Elizabeth wählte sie erneut eine ihrer Diamant-Broschen. Das Schmuckstück wurde 1919 von Lord Courtauld-Thomson entworfen und gehörte zu den Lieblingsbroschen von Queen Mum. Queen Elizabeth trug sie beispielsweise zur Hochzeit ihrer Enkelin Zara und auch bei ihrer Weihnachtsansprache 2020.

Britische Royals: König Charles und Königin Camilla in AscotFoto: Getty Imagesc
Das Königspaar wurde in Ascot mit Spannung erwartet.© Samir Hussein/WireImage

Der Herzog und der Herzogin von Wellington begleiteten das Königspaar in ihrer Kutsche. Prinzessin Antonia von Preußen, Herzogin von Wellington ist eine Urenkelin des letzten Deutschen Kaisers Wilhelm II.

Prinzessin Anne in Ascot 2023Foto: Getty Imagesc
Prinzessin Anne trägt erneut ihren Avani-Seidenmantel in Smokey Blue. Das Outfit präsentierte sie auch schon zum Platin-Jubiläum der Queen. © Samir Hussein/WireImage

Königin Camilla lädt ihre Schwester zum Pferderennen ein

In der zweiten Kutsche nahm Prinzessin Anne Platz. Die bekennende Pferdenärrin hat in den vergangenen Jahren selten ein Pferderennen in Ascot verpasst. Sie teilte sich einer Kutsche mit Camillas Schwester. Die verwitwete Annabel Elliot zählt offiziell zu den „Queen’s Companions“ – also den Gefährtinnen von Königin Camilla. Die 74-Jährige wurde von ihrem Sohn Ben Elliot und Lady Elliot begleitet.

Royals: Annabel Elliot und Prinzessin AnneFoto: Getty Imagesc
Annabel Elliot hat sich modisch auf ihre Schwester, Königin Camilla, abgestimmt.© Alex Pantling/Getty Images
Ascot: Fotos 2023
Die Herzogin von Gloucester (li.) neben Lady Bamford. © Kirstin Sinclair/Getty Images for Royal Ascot

In der dritten Pferdekutsche fuhren der Herzog und die Herzogin von Gloucester vor. Die gebürtige Dänin feiert heute ihren 77. Geburtstag und bekam offizielle Glückwünsche aus dem Königshaus. Sie wurden von dem schwerreichen Ehepaar Lord und Lady Bamford begleitet.

Royals in Ascot: Zara und Mike Tindall beim Pferderennen von Ascot 2023
Zara Tindall und ihr Ehemann Mike Tindall. © Dave Benett/Getty Images for Royal Ascot

Ebenfalls unter den Gästen waren Zara Tindall und ihr Ehemann Mike. Die Tochter von Prinzessin Anne erzielte als Vielseitigkeitsreiterin in früheren Jahren diverse Erfolge. Ihr florales Kleid war ein Gruß an die Achtziger Jahre. In der laufenden Woche werden auch Prinz William und Prinzessin Kate sowie weitere Royals erwartet.

Anzeige

Weitere News der Royals