Royales Gipfeltreffen

Royals: Victoria und Daniel treffen Kate und William wieder

Ein Gipfeltreffen der Royals steht vor der Tür. Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel werden Prinz William und Prinzessin Kate in England wiedersehen.

Kate, Prinz William treffen Prinz Daniel und Kronprinzessin Victoria in Schweden, 2018© IMAGO / TTc
© IMAGO / TT

Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel reisen nach England

Auf diese Begegnung können sich Fans schon jetzt freuen. Vom 29. November bis zum 1. Dezember reisen Prinz Daniel und Kronprinzessin Victoria nach England. „Ziel des Besuchs ist es, die langjährigen und hervorragenden Beziehungen zwischen Schweden und Großbritannien zu stärken und zu fördern“, teil das schwedische Königshaus mit. 13 Termine planen Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel in der kurzen Zeit.

Auf der Agenda steht auch ein Treffen der schwedischen Royals mit Prinz William und Prinzessin Kate. Das britische Traumpaar lädt seine Gäste am Donnerstagmorgen (30. November) zum Empfang auf Schloss Windsor ein.

Ein glamouröser Abend mit Kate und William steht auf dem Programm

Am Abend findet dann ein zweiter gemeinsamer Termin statt. Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel werden den britischen Thronfolger und seine Frau zu einer Royal Variety Performance in die Royal Albert Hall begleiten. Die Einnahmen der Show kommen Mitgliedern der Unterhaltungsindustrie zugute. Traditionell machen sich die Royals für den Abend besonders schick – Fans dürfen sich also auf glamouröse Outfits freuen.

Die Royals trafen sich dieses Jahr schon bei einer Hochzeit und der Krönung

Für Prinzessin Kate und Prinz William ist es in diesem Jahr nicht das erste Zusammentreffen mit den schwedischen Royals. Im Juni waren beide Paare Gäste der Hochzeit von Kronprinz Hussein von Jordanien und seiner Frau Rajwa. Wenige Wochen zuvor waren König Carl Gustaf und seine älteste Tochter auch bei der Krönung von König Charles zugegen.

Kate und William besuchten Daniel und Victoria zu Hause

Das letzte geplante Zusammentreffen war im Januar 2018. Prinz William und Kate, die damals noch Herzogin war und darüber hinaus schwanger mit Prinz Louis, reisten damals nach Schweden. Das Paar lernte damals auch Prinzessin Estelle und Prinz Oscar in ihrem Zuhause auf Schloss Haga kennen. Dass Victoria und Daniel die Kinder von Kate und William kennenlernen, ist jedoch eher unwahrscheinlich. Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis müssen schließlich in die Schule.

Kate und William besuchen Daniel und Victoria zu Hause
© Raphael Stecksén, Kungahuset.se

Anzeige

Weitere News der Royals