Hochzeit in Jordanien: Gruppenfoto mit allen Royals

Knapp eine Woche nach der Hochzeit von Kronprinz Hussein und Prinzessin Rajwa hat der Palast ein offizielles Foto veröffentlicht. Es zeigt das Brautpaar und seine royalen Gäste. Diese Details fallen auf. 

Hochzeit in Jordanien: Foto mit allen Royals
© picture alliance / abaca | Balkis Press/ABACA

Jordanisches Königshaus veröffentlicht Foto mit royalen Gästen

Es war die royale Traumhochzeit des Jahres! Am 1. Juni gaben sich der jordanische Kronprinz Hussein und seine Rajwa in einer bombastischen Zeremonie das Jawort. Als sich die „Kate und William des Nahen Ostens“ das Jawort gaben, reisten auch viele Royals nach Amman.

Nun hat das jordanische Königshaus ein Gruppenfoto mit den anwesenden Mitgliedern des Hochadels und Würdenträger veröffentlicht. Zum ersten Mal sehen wir die zukünftigen Königinnen Prinzessin Amalia, Prinzessin Elisabeth, Kronprinzessin Victoria, Kronprinzessin Mary, Prinzessin Rajwa und Prinzessin Kate auf einem Bild! Allein deswegen hat die Aufnahme schon königliche Geschichte geschrieben. Darüber hinaus war es die erste Adelshochzeit, die Prinz William und seine Frau gemeinsam im Ausland besuchten. Daher sind sie auch nie auf Gruppenfotos vertreten.

Diese Details fallen auf dem Gruppenfoto der royalen Hochzeit auf

Ein paar Details fallen auf dem offiziellen Foto auf. Prinzessin Beatrice posiert ohne ihren Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi. Da der Immobilienunternehmer keinen Titel trägt, durfte er nicht mit aufs Bild. Prinzessin Amalia der Niederlande hatte leider etwas Pech bei der Aufnahme. Es wurde ausgerechnet das Foto ausgewählt, auf dem sie die Augen geschlossen hat. Juan Carlos von Spanien fand seinen Platz in der ersten Reihe neben seiner Ehefrau Sofia. Er musste sich bei Hochzeit auf einen Gehstock stützen, brauchte zeitweise sogar einen Rollstuhl. Inzwischen ist der ehemalige König sehr gebrechlich.

Ebenfalls auffällig: Prinzessin Rajwa steht neben Jill Biden, der First Lady der USA. Das verdeutlicht, die enge Freundschaft zwischen Jordanien und den Vereinigten Staaten. Das Heimatland von Königin Rania und König Abdullah gilt als sehr westlich orientiert.

Anzeige

Weitere News der Royals