Britische Royals

Sarah Ferguson sorgt für gute Nachrichten

Sarah Ferguson sorgt für positive Neuigkeiten. Die Ex-Frau von Prinz Andrew hat den Brustkrebs besiegt.

Sarah Ferguson hat den Brustkebs besiegt
© IMAGO / ZUMA Press

Sarah Ferguson verlor ihre Brust, aber nicht ihren Lebensmut

Es war ein totaler Schock. Mitte des vergangenen Jahres wurde bei Sarah Ferguson durch eine Routineuntersuchung Brustkrebs diagnostiziert. Trotz der Umstände blieb Fergie guten Mutes.

„Ich betrachte dies als ein Geschenk, um echte Veränderungen für mich selbst herbeizuführen, mich selbst zu pflegen und nicht mehr zu versuchen, alle anderen in Ordnung zu bringen“, so die Mutter von Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie.

Nach der Diagnose unterzog sich die 64-Jährige einer Mastektomie der linken Brust. Kurz darauf folgte die Rekonstruktion. Um die Situation leichter zu nehmen, taufte sie ihre neue Brust „Derek“. Warum sie ausgerechnet diesen Namen wählte? „Es hat mich nur zum Lachen gebracht“, verriet die Bestsellerautorin in ihrem Podcast. Denn positiv zu denken, war Fergie in all der Zeit sehr wichtig.

Fergie startet voller Energie ins neue Jahr

Nun gibt es positive Nachrichten von Sarah Ferguson. „Ich habe den Brustkrebs besiegt“, verkündete die Ex-Frau von Prinz Andrew bei Instagram, als sie auf das vergangene Jahr zurückblickte. Von ihrem Schicksalsschlag lässt sich die dreifache Großmutter nicht unterkriegen. Im Gegenteil. Die Autorin hat noch viel vor, wie sie sagt: „Ich bin 64 und fange gerade erst an. “

Anzeige

Weitere News der Royals