Artikel teilen

Schwedische Royals feiern Nationalfeiertag

Die schwedischen Royals feiern diesen Montag ihren Nationalfeiertag. Kronprinzessin Victoria und Prinzessin Estelle zeigten sich in Tracht.

Schwedische Royals am Nationalfeiertag

Der Stolz Schwedens: Kronprinzessin Victoria mit Prinz Oscar, Prinzessin Estelle und Prinz Daniel. © picture alliance / TT NEWS AGENCY | Henrik Montgomery/TT

Kronprinzessin Victoria und Prinzessin Estelle zeigen sich in Nationaltracht

Die Party geht weiter! Nach den großen Feierlichkeiten zum 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth blickt die Adelswelt heute nach Schweden. Das Land feiert am Montag (6. Juni) seinen Nationalfeiertag. Die schwedischen Royals sind natürlich mittendrin. Die Königsfamilie wird mehrere Termine absolvieren.

Am Montagmorgen öffneten Kronprinzessin Victoria und ihre Familie das königliche Schloss für Besucher. Am Nationalfeiertag dürfen sich die Schweden über freien Eintritt freuen. Die Thronfolgerin und Prinzessin Estelle trugen natürlich die Nationaltracht in den Landesfarben. Prinz Daniel und Prinz Oscar zeigten sich im Anzug.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Svensk Damtidning (@svenskdamtidning)

Schwedische Royals feiern Nationalfeiertag ohne Prinzessin Madeleine

König Carl Gustaf und Königin Silvia fuhren nach Olofström. Das Königspaar besuchte den Automobilhersteller Volvo Cars und nahm anschließend an einer Feier im  Holje-Park teil. Dort hielt König Carl Gustaf eine feierliche Rede. „Schweden ist ein Land mit einer reichen Geschichte und einer vielversprechenden Zukunft. Nutzen wir beides mit gemeinsamen Kräften. Und lasst uns heute am schwedischen Nationalfeiertag unser Land feiern, unsere Heimat in der Welt“, sprach der 76-Jährige.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Niklas Larsson (@niklaslarssonosby)

Prinz Carl Philip nahm am Mittag an der Wachablösung im Außenhof des Schlosses teil. Prinzessin Madeleine konnte den Nationalfeiertag nicht in Schweden feiern. Die 39-Jährige ist derzeit noch in Florida und wird erst Ende Juni in ihrer Heimat erwartet.

Am frühen Abend nehmen die schwedischen Royals dann noch an einer Kutschprozession teil. Die Königsfamilie fährt mit der Kutsche von Solliden nach Skansen. Dort wird König Carl Gustaf verschiedene Vereine auszeichnen. Am Abend lädt das Königspaar dann auch noch zu einem Nationalfeiertagsempfang ins Schloss ein. Auch Kronprinzessin Victoria, Prinz Daniel, Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip werden erwartet. Die Fans dürfen sich auf große Roben freuen.

Quellen: Svensk Damitidning, Expressen, Kungahuset

Die Autorin

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü