Artikel teilen

Schwedische Royals: Neues Familienfoto ist eine Sensation

Die schwedischen Royals grüßen ihre Anhänger mit einem neuen Familienfoto. Warum diese Aufnahme eine echte Sensation ist.

Schwedische Royals neues Familienfoto

Mit diesem Foto schicken die schwedischen Royals sommerliche Grüße an ihre Landsleute. © Jonas Ekströmer, Kungl. Hovstaterna

Schwedische Royals veröffentlichen Familienporträt

Was für ein Bild! Die schwedischen Royals beglücken ihre Anhänger mit einem neuen Familienfoto. Aufgenommen wurde der Schnappschuss auf der Insel Öland. Auf Schloss Solliden verbringen die Bernadottes diesen Sommer wieder gemeinsam ihre Ferien.

Die Aufnahme ist eine echte Sensation. Denn es ist das erste Mal seit 2017, dass die Royals für ein offizielles Familienporträt zusammen kommen. Vor vier Jahren waren Prinz Gabriel, Prinzessin Adrienne und Prinz Julian noch gar nicht auf der Welt.

Doch ein neues Foto zu erstellen war schwierig. Denn die vergangenen Jahre konnten sich die Bernadottes aufgrund der Coronapandemie nie komplett sehen. Prinzessin Madeleine lebt mit ihrer Familie nämlich in Florida und konnte eineinhalb Jahre nicht nach Schweden reisen. Nun haben Königin Silvia und König Carl Gustaf endlich wieder ein aktuelles Foto mit allen Kindern und Enkeln.

Die kleinen Royals ziehen alle Blicke auf sich

Auf dem neuen Foto inszenieren die Royals die perfekte schwedische Idylle. Die kleinen Royals Prinz Gabriel, Prinzessin Leonore, Prinz Oscar und Prinzessin Adrienne nehmen auf einer Kutsche Platz. Der Rest der Familie versammelt sich davor. Prinzessin Estelle, die wieder ihr Markenzeichen aus Kleinkindertagen im Haar trägt, eine Schleife, hat neben ihrem Cousin Prinz Alexander auf einem Strohballen Platz genommen. König Carl Gustaf und Königin Silvia sitzen auf Holzstühlen. Der Rest der Familie steht. Im Hintergrund sieht man ein buntes Blumenfeld.

Besonders niedlich: Prinzessin Sofia hält ihren kleinen Sohn Prinz Julian im Arm. Zum ersten Mal kann man das Gesicht des kleinen Wonneproppen gut erkennen. So richtig begeistert scheint das vier Monate alte Baby aber nicht zu sein.

Beim Schnappschuss durften die vierbeinigen Mitglieder der Familie natürlich auch nicht fehlen. Prinzessin Estelle streichelt ihren Hund Rio. Der Hund lebt seit Frühling 2020 bei Kronprinzessin Victoria und ihrer Familie. Neben König Carl Gustaf hat sich seine Hündin Brandie positioniert. Der Monarch hat eine enge Bindung zu der Fellnase – so eng, dass Königin Silvia manchmal sogar ein bisschen eifersüchtig wird. Mit diesem Foto haben die schwedischen Royals einen echten Volltreffer gelandet.

Schwedische ROyals

Juli 2017: Das letzte Familienfoto der schwedischen Royals ist bereits vier Jahre her. Inzwischen hat sich der Bernadotte-Clan wieder vergrößert. © Jonas Ekströmer, Kungl. Hovstaterna

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü