Fotoshooting im Traumgarten

Spanische Royals beginnen Urlaub auf Mallorca

Die spanischen Royals luden am Montag zum offiziellen Fotoshooting auf Mallorca ein. Dort wird die Königsfamilie in den nächsten Wochen Urlaub machen.

Die spanische Königsfamilie beginnt Urlaub auf Mallorca
© Patrick van Katwijk/WireImage

Spanische Royals wandeln auf den Spuren von Königin Isabel II.

Die spanischen Royals haben ihren Urlaub auf Mallorca begonnen. Die nächsten Wochen wird die Königsfamilie im Marivent-Palast verbringen. Doch bevor König Felipe und Königin Letizia mit ihren Töchtern in die Ferien starten konnten, gab es noch das traditionelle Fotoshooting auf der Insel. Dieses Mal wurden die traumhaften Gärten von Alfabia (Jardines de Alfabia) als Schauplatz ausgewählt. Seit 2011 gehören sie zum immateriellen UNESCO-Weltkulturerbe. Dort befindet sich auch der „Jardinet de la Reina“ (Gärtchen der Königin), der anlässlich des Aufenthalts von Königin Isabel II. (*1830-†1904) in Alfabia eingerichtet wurde.

Die spanische Königsfamilie zeigte sich bestens gelaunt. Immer wieder warfen sich Königin Letizia und ihre Töchter verstohlene Blicke zu. Und auch Prinzessin Leonor und Infanta Sofia zeigten sich gewohnt harmonisch. Die Schwestern gelten als beste Freundinnen. Neid und Eifersüchteleien gibt es für die Thronfolgerin und die Zweitgeborene nicht.

Die spanischen Royals besuchen die t Los Jardines de la Alfabia auf Mallorca.
© Patrick van Katwijk/WireImage

Beim Fotoshooting spaziert die Königsfamilie durch Mallorcas paradiesischen Garten

Für das Fotoshooting wählte Königin Letizia ein sommerliches Kleid in Pink. Es stammt von dem Designer Adolfo Domínguez. Ob die Wahl ihres Outfits eine Hommage an den Barbie-Film ist, der derzeit in aller Munde ist? Dazu kombinierte die 50-Jährige eine Korbtasche und legere  Espadrilles.

Prinzessin Leonor trug Mode von der Stange. Ihr grünes Kleid mit auffälliger Knopfleiste stammt von der Marke Mango und kostete unter 50 Euro. Infanta Sofia zeigte sich in einem kurzen Kleid des Labels ba&sh, das ursprünglich 265 Euro kostete. Inzwischen ist es für einen reduzierten Preis von 149 Euro zu haben. Beide Schwestern entschieden sich für Espadrilles mit Keilabsatz. König Felipe, der Hahn im Korb, trug eine weiße Jeans und ein hellblaues Hemd.

Spanische Royals im Sommerurlaub
© Raul Terrel/Europa Press via Getty Images

Zwei Termine noch bis zur offiziellen Sommerpause

Bevor das Königspaar ganz offiziell in den Urlaub starten kann, hat es noch zwei Termine. Am 5. August übergibt der Monarch Trophäen bei der Segelregatta „41. Copa del Rey-Mapfre“. Am 8. August laden Königin Letizia und König Felipe Vertreter der balearischen Behörden zu einem Empfang in den Marivent-Palast ein.

Anzeige

Weitere News der Royals