Norwegische Royals

Sverre Magnus von Norwegen feiert Schulabschluss

Prinz Sverre Magnus hat nach 13 Jahren seinen Schulabschluss in der Tasche. Das norwegische Königshaus veröffentlicht ein offizielles Foto des Absolventen mit seinen Eltern.

Prinz Sverre Magnus feiert Schulabschluss
© Liv Anette Luane, Det kongelige hoff

Prinz Sverre Magnus feiert Schulabschluss mit seinen Eltern

Prinz Sverre Magnus hat einen wichtigen Meilenstein erreicht. Mitte Mai machte der 18-Jährige seinen Schulabschluss an der Elvebakken-Oberschule. Am Dienstag (18. Juni) fand seine offizielle Abschlussfeier im Osloer Konzerthaus statt. „Es gab Unterhaltung, Reden und einen feierlichen Marsch aller Schüler“, teilt das norwegische Königshaus mit.

Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon waren bei der Abschlusszeremonie ebenfalls anwesend. Der Hof veröffentlicht nun ein gemeinsames Foto der stolzen Eltern mit ihrem Sohn. Zu der Abschlussfeier trug die Norwegerin einen Blazer von Max Mara und ein Kleid von Chloé. Kronprinz Haakon zeigte sich formell mit Anzug und Krawatte. Sverre Magnus trug seine Bunad. Die Nationaltracht hatte der junge Royal im vergangenen Dezember von seinen Eltern zu seinem 18. Geburtstag geschenkt bekommen.

Es war die zweite Feier für den Adelsspross zu seinem Schulabschluss. Eine Party mit seinen Klassenkameraden fand bereits am 17. Mai statt, weswegen der Enkel von König Harald bei den Feierlichkeiten zum norwegischen Nationalfeiertag fehlte.

Anzeige

Weitere News der Royals