Viktor Emanuel von Savoyen: Hat er einen heimlichen Sohn?

Viktor Emanuel von Savoyen soll noch einen weiteren Sohn haben. Der Rapper Lorenzo Orsini behauptet angeblich, dass der italienische Prinz sein Vater ist.

Viktor Emanuel von Savoyen: Hat er einen heimlichen Sohn?
Viktor Emanuel von Savoyen war bis 2006 das Oberhaupt des Hauses Savoyen. © picture alliance / Mimmo Carriero | Mimmo Carriero / IPA

Hat Viktor Emanuel von Savoyen einen unehelichen Sohn?

Der Skandal ist perfekt. Ganz Italien wartet mit Spannung auf die Sendung „La pupa e il secchione“. Das Format ist die italienische Ausgabe der Dating-Show „Beauty & The Nerd“. Wie bereits vorab durchgesickert ist, will der Rapper Lorenzo Orsini in der Show enthüllen, wer sein wahrer Vater ist.

„Ich werde Ihnen eine schockierende Nachricht preisgeben. Es wird den Sohn einer sehr berühmten Figur geben, der ihn nicht anerkannt hat, aber der weiß, dass er diesen Sohn hat“, kündigte Moderatorin Barbara D’Urso an. Demnach soll es sich ausgerechnet um Viktor Emanuel von Savoyen handeln, wie die Zeitung „Il Giornale“ enthüllte. Die Mutter ist angeblich eine Anwältin, die den 85-Jährigen vor über 20 Jahren vertreten hat.

„Das letzte Treffen zwischen Lorenzo und seinem leiblichen Vater hat im Alter von 15 Jahren stattgefunden; Lorenzo hat immer noch das Geschenk seines Vaters, eine Uhr, sonst nichts“, schreibt die Zeitung. Lorenzo Orsini macht unter dem Namen „iamLollo G“ Musik. Ob der 22-Jährige wirklich der Sohn des Royals ist oder sich einfach nur in den Mittelpunkt spielen will, ist derzeit unklar. Die Sendung wird am 15. März ausgestrahlt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Lollo G (@iamlollog)

Der italienische Prinz ist kein unbeschriebenes Blatt

Vittorio „Viktor“ Emanuel von Savoyen ist der Sohn des letzten italienischen Königs Umberto II. Seit 1971 ist er mit der Schweizerin Marina Ricolfi-Doria verheiratet. Ein Jahr später kam ihr einziges Kind Emanuele Filiberto zur Welt. 1978 geriet Viktor Emanuel wegen eines mysteriösen Todesfalls in die Schlagzeilen. Aus Versehen soll er den Studenten Dirk Hammer nach einem Streit um ein Schlauchboot angeschossen haben. Der 19-jährige  Deutsche starb schließlich Monate später an seinen Verletzungen. Der Prinz bestritt die Tat. Er wurde lediglich wegen illegalen Waffenbesitzes zu einem halben Jahr auf Bewährung verurteilt.

2011 tauchte jedoch ein heimlich aufgezeichnetes Video auf. Während seiner Untersuchungshaft im Jahr 2006 gestand der Royal die Tat einem Mitgefangenen. Die Staatsanwaltschaft ermittelte damals gegen ihn wegen des Vorwurfs der Fälschung, Korruption und der Ausbeutung einer Prostituierten. Die Journalistin Beatrice Borromeo, Ehefrau von Pierre Casiraghi, war damals an der Aufdeckung des Falls beteiligt. Im selben Jahr wurde Viktor allerdings als Oberhaupt des Hauses abgesetzt. Der Adlige wurde schließlich von allen Anklagepunkten freigesprochen. Zuletzt machte der Adlige Schlagzeilen, weil er den beschlagnahmten Familienschmuck vom Staat zurückforderte.

Anzeige

Weitere News der Royals