Prinzessin Isabella feierte heute ihre Konfirmation. Die offiziellen Bilder zeigen vor allem eins: Aus der Tochter von Kronprinzessin Mary ist eine wunderschöne junge Frau geworden.
Prinzessin Isabella: So schön sind die Bilder ihrer Konfirmation
„Die Schöne“ – so lautet die französische Übersetzung des Namens Isabella. Schaut man sich die neuen Fotos der Prinzessin an, dann gilt „Nomen est Omen“! Auf den offiziellen Bildern zu ihrer Konfirmation strahlt die 15-Jährige wie noch nie. Aus der ältesten Tochter von Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik ist eine wunderschöne junge Frau geworden. Der weiße Hosenanzug, er stammt aus dem Kleiderschrank ihrer Mama, verleiht ihr einen erwachsenen Look. Auch das gelungene Augen-Make-up lässt die Dänin reifer wirken.
Die kleine Schwester von Prinz Christian hat mehr Freiheiten
Und man sieht: Prinzessin Isabella fühlt sich vor der Kamera wohl. Schon als Kind posierte sie gerne für Kronprinzessin Mary in unterschiedlichen Posen. Spaß an der Mode hat die Dänin ebenfalls. Immer wieder präsentiert sie geschmackvolle Designer-Outfits ihrer Mutter. Im dänischen Königshaus wird nämlich auf Nachhaltigkeit gesetzt. In ihrer Heimat wird sie jetzt schon als Fashionista gefeiert.
Ob sie wohl in die Fußstapfen ihrer Cousins tritt? Prinz Nikolai und Prinz Felix verdienen ihr Geld bereits als Models. Auch Prinzessin Isabella, die ebenfalls nicht auf eine Apanage hoffen darf, muss irgendwann ihr eigenes Geld verdienen. Aber sie hat auch mehr Freiheiten. Spätestens wenn Prinz Christian verheiratet ist, wird sie weiter in den Hintergrund rücken.
Sie wechselt bald aufs Internat
Doch bis dahin hat die Enkelin von Königin Margrethe noch Zeit. Erst einmal steht ein Schulwechsel für die 15-Jährige an. Prinzessin Isabella folgt ihrem Bruder Prinz Christian auf das Elite-Internat Herlufsholm Gymnasium in Næstved.
Die neue Schule liegt rund 90 Kilometer von Schloss Amalienborg entfernt. Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik können ihre Tochter also jederzeit besuchen. Und die Wochenenden kann die Pferdenärrin zu Hause verbringen.