Prinzessin Kate: An diesem Outfit scheiden sich die Geister

Prinzessin Kate und Prinz William besuchten Sonntagabend die British Academy Film Awards (BAFTAs) in London. Mit ihrem Outfit konnte die royale Schönheit allerdings gar nicht punkten.

Prinzessin Kate Baftas
Auch wenn viele Fans Kate für ihren Mut bewundern, kommt ihr Look mit den Handschuhen nicht besonders gut an.  © Dave Benett/Getty Images

Prinzessin Kate verändert ihr Kleid von Alexander McQueen

Elegant, klassisch, zeitlos – so lässt der Stil von Prinzessin Kate wohl am besten beschreiben. Nur selten weicht die 41-Jährige von ihrem bewährten Muster ab. Bei der diesjährigen BAFTAs-Verleihung sorgte sie modisch jedoch für eine Überraschung und spaltet damit die Gemüter.

Prinzessin Kate recycelte ihre Alexander McQueen-Robe aus dem Jahr 2019. Schon damals hatte sie das weiße Kleid zu der Verleihung des britischen Filmpreises getragen. Dieses Mal ließ sie das weiße One-Shoulder-Kleid jedoch leicht verändern. Statt Blütenapplikationen an ihrer linken Schulter trug sie ein geknotetes Stofftuch.

Kate BAFTAS 2019 Kleid
2019 trug Kate dasselbe Kleid, kombinierte es jedoch mit schlichteren Accessoires. © Karwai Tang/WireImage

Die Prinzessin erntet jede Menge Kritik für die Handschuhe

2023 peppte Prinzessin Kate ihren Look mit neuen Accessoires auf. Zu dem weißen Kleid wählte sie lange, schwarze Handschuhe, die ihr bis zu den Achseln reichten. Sie stammen von der Designerin Cornelia James. An dieser Wahl scheiden sich allerdings die Geister. Der Bruch zwischen dem fließenden Stoff der griechisch angehauchten Abendrobe und den dominanten Samthandschuhen ist vielen Fans zu extrem.
Auch interessant: Prinzessin Kate tätschelt Prinz William bei den BAFTAs den Po – aus Berechnung?

Prinzessin Kate lange schwarze Handschuhe Baftas(c) BiografiePrinzCharlesc
Bei dem Look von Prinzessin Kate ist viel los. Die schwarzen Handschuhe und die plakativen Ohrringe rauben dem Kleid seine Zartheit.  © Dave J Hogan/Getty Images

Zu ihrem Look kombinierte die Frau von Prinz William eine schwarze Handtasche von Jimmy Choo und goldene Pumps von Aquazzura. Ihre floralen Ohrringe stammen von Zara und sind ein echtes Schnäppchen. Der Schmuck und kostete gerade einmal 18 Pfund (rund 20 Euro). Doch auch mit diesem Accessoire kann die Prinzessin nicht wirklich punkten. In der Kombination mit den Handschuhen wirken die Statement-Ohrringe ein bisschen zu viel. Ohnehin wäre Silberschmuck stimmiger zu dem Kleid gewesen.

Prinzessin Kate Statement-Ohrringe
Ein bisschen zu viel des Guten: In der Kombination mit den Handschuhen und dem Kleid sind die Ohrringe ein bisschen zu viel. Das Make-up der Prinzessin ist jedoch überaus gelungen. © Chris Jackson/Getty Images

Und Prinz William? Es mag selten vorkommen, doch an diesem Abend hatte er modisch die Nase vorn. Der Royal trug ein Samt-Sakko von Tom Ford zu einer schwarzen Anzughose und einer Fliege im selben Ton. Mit diesem Look konnte der Thronfolger rundum überzeugen.

Für den deutschen Film gab es am Abend übrigens gute Nachrichten: Das Kriegsdrama „Im Westen nichts Neues“ konnte sieben BAFTA-Awards gewinnen.

Anzeige

Weitere News der Royals