Kronprinz Hussein und Prinzessin Rajwa feiern die royale Hochzeit des Jahres. Beim Bankett am Abend warfen sich die Royals besonders in Schale.
Prinzessin Kate zeigt sich in glamouröser Glitzer-Robe
Pomp, Pailletten und jede Menge Prachtkleider: Am Donnerstagabend veranstalte das jordanische Königshaus ein königliches Bankett für seine hochkarätigen Gäste. Nach dem Motto „Mehr ist Mehr“ zeigten sich die weiblichen Royals in glamourösen Abendkleidern.
Prinzessin Kate trug eine Paillettenrobe von Jenny Packham. Das Kleid dürfte Kronprinzessin Mary bekannt vorkommen. Sie trug das gleiche Georgia Paillettenkleid 2022 für ein Fotoshooting. Als Schmuck wählte Prinzessin Kate die Lover’s Knot Tiara und lange Hängeohrringe.
Kronprinzessin Mary vertraute wieder auf den dänischen Designers Jesper Høvring. Ihr hellblaues One-Shoulder-Kleid dürfte eingefleischten Fans bereits bekannt vorkommen. Denn Mary trug die Robe nach 2010 und 2011 bereits das dritte Mal – allerdings wieder in einer neuen Variation. Sie ergänzte das Abendkleid mit einem bestickten Stoff am Oberteil. Ihre freie Schulter könnte in Jordanien jedoch als Fauxpas gewertet werden. Als Kopfschmuck wählte die 51-Jährige die Antike Rubinen und Diamanten Tiara.
Prinzessin Amalia zeigt sich im roten Kleid bei der Hochzeit in Jordanien
Bei der Trauung am Nachmittag war Prinzessin Amalia nicht anwesend. Ihren großen Auftritt hob sich die Thronfolgerin für den Abend auf. Die Niederländerin trug ein maßgeschneidertes Kleid von Jan Taminiau in Rot und sorgte damit für einen großen Wow-Effekt.
Auf ihrem Haupt präsentierte die 19-Jährige die Ruby-Peacock-Tiara (Pauwenstaartdiadeem). Das Schmuckstück wurde 1897 für Königin Wilhelmina angefertigt und kann auch als Collier getragen werden.
Königin Maxima wählte ebenfalls eine Pailletten-Robe. Dazu kombinierte sie eine kleinere Version des Stuart-Diadems.
Kronprinzessin Victoria erstrahlt in Pink
Bei der Trauung von Kronprinz Hussein und Prinzessin Rajwa trug Prinzessin Elisabeth ein Capekleid in Magenta. Kronprinzessin Victoria scheint einen ähnlichen Geschmack zu haben. Die Schwedin wählte für das Royale Bankett ein bodenlanges Capekleid in Pink. Es stammt von dem Label Safiyaa. Für die Feier wählte sie die Boucheron Laurel Wreath Tiara.
Prinzessin Elisabeth zeigte sich ebenfalls in einem sehr auffälligen Kleid. Die Tochter von Königin Mathilde und König Philippe präsentierte eine blaue Glitzerrobe mit transparenten Elementen. Es stammt vom Luxuslaben Armani Privé. Zu der Hochzeitsfeier trug Prinzessin Elisabeth erneut jene Tiara, die sie auch schon zum Geburtstag von Prinzessin Ingrid Alexandra präsentiert hatte. Das Schmuckstück bekam die Thronfolgerin von ihren Eltern zum 18. Geburtstag geschenkt. Es gehörte einst der US-Amerikanerin Lady Evelyn Vestey (*1875-†1941).
Prinzessin Beatrice trägt die Hochzeitstiara ihrer Mutter
Ebenfalls von ihrer glamourösen Seite zeigte sich Prinzessin Beatrice. Die Cousine von Prinz William trug ein Kleid aus rosafarbenem Satin-Piqué mit Rüschen an den Ärmeln. Es stammt vom Label Reem Acra. Dazu präsentierte die Ehefrau von Edoardo Mapelli Mozzi die York Tiara. Sie war einst ein Hochzeitsgeschenk von Queen Elizabeth und Prinz Philip an Sarah Ferguson.
Und auch Erbprinzessin Sophie von und zu Liechtenstein hatte sich in Schale geschmissen. Die gebürtige Bayerin trug ein geblümtes Kleid von Carolina Herrera. Als Kopfschmuck wählte sie die Kinsky Honeysuckle Tiara, welche auch als Geißblatt-Tiara bekannt ist.