Obwohl Prinz Harry weiter eine Königliche Hoheit ist, wurde sein Titel nun von der offiziellen Webseite entfernt. Das steckt dahinter.
Prinz Harry ist nicht länger „Königliche Hoheit“
Die britische Königsfamilie macht kurzen Prozess. Auf der offiziellen Webseite „royal.uk“ gibt es eine Änderung bezüglich Prinz Harry. Sein Titel „Königliche Hoheit“ wurde entfernt. Zwar darf der Sohn von König Charles den Titel seit seinem Rückzug aus dem Königshaus nicht mehr offiziell nutzen – und schon gar nicht in einem kommerziellen Zusammenhang – doch entzogen wurde er ihm nicht.
Daher schien es auch nicht verwunderlich, dass Prinz Harry auf der Webseite zunächst weiter als „Königliche Hoheit“ adressiert wurde. Doch nach einer Aktualisierung der Internetpräsenz fällt sein Titel endgültig unter den Tisch.
Aber immerhin: Prinz Harry wurde noch nicht komplett von der offiziellen Webseite der Königsfamilie entfernt. Noch immer können Interessierte seine Biografie nachlesen und sich über seine Schirmherrschaften informieren. Allerdings gilt das auch für Prinz Andrew, der seine offiziellen Aufgaben nach einem Missbrauchsskandal ebenfalls niedergelegt hat.
Königliche Webseite muss teilweise noch überholt werden
So richtig aktuell ist die königliche Webseite derzeit nicht. Viele Titel wurden noch nicht aktualisiert. „Die Website der Königsfamilie enthält über fünftausend Seiten mit Informationen über das Leben und Werk der königlichen Familie. Nach dem Tod Ihrer verstorbenen Majestät Königin Elizabeth II. wurden die Inhalte regelmäßig überprüft und aktualisiert. Einige Inhalte sind möglicherweise veraltet, bis dieser Vorgang abgeschlossen ist“, heißt es in einer Erklärung aus dem Buckingham Palast gegenüber dem britischen „Express“. Um so interessanter, dass die Änderungen bei Prinz Harry am schnellsten umgesetzt wurden…