Prinz Christian ist zum ersten Mal Patenonkel geworden und reiste für die Taufe heimlich mit seinen Eltern nach Deutschland.
Prinz Christian wird Taufpate
Prinz Christian hat einen neuen Meilenstein erreicht. Mit 17 Jahren ist der dänische Teenie zum ersten Mal Patenonkel geworden. Bei seinem Patenkind handelt es sich um Prinz Gustav Albrecht zu Sayn-Wittgenstein. Das drei Monate alte Baby ist der Sohn von Gustav Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg, einem Cousin von Kronprinz Frederik, und seiner Frau Carina. Die Taufe fand am Samstag (26. August) in Schlosskapelle in Bad Berleburg (Nordrhein-Westfalen) unter Ausschuss der Öffentlichkeit statt. Fotos veröffentlichte das dänische Königshaus später in den sozialen Medien.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein Beitrag geteilt von DET DANSKE KONGEHUS 🇩🇰 (@detdanskekongehus)
Was ist mit der Hochzeit von Prinzessin Theodora?
Prinz Christian muss das Amt allerdings nicht allein übernehmen. Es gibt noch fünf weitere Paten. Prinzessin Theodora von Griechenland wurde ebenfalls als Patin ausgewählt. Die Tochter von Ex-Königin Anne-Marie ist eine Cousine des frisch gebackenen Vaters. Ob die Taufgesellschaft wohl auch über ihre Hochzeit gesprochen hat?
Ursprünglich wollte Prinzessin Theodora den Anwalt Matthew Kumar bereits 2019 heiraten. Doch aufgrund von Terminproblemen und der Coronapandemie wurde das Jawort immer wieder verschoben. Griechische Medien meldeten schließlich, dass die Tochter des verstorbenen Königs Konstantin im Frühsommer 2023 vor den Traualtar treten würde, doch das Königshaus hält sich zu den Hochzeitsplänen weiter bedeckt.
Ebenfalls zu den Paten zählen die dänische Schauspielerin Ellen Hillingsø sowie Familienfreundin Arabella Gaggero. Aus dem deutschen Adel übernahmen Prinz Franz-Albrecht zu Oettingen-Spielberg und Prinz Carl-Anton zu Waldeck das Amt des Patenonkels. Der 31-Jährige sitzt seit einem Badeunfall im Jahr 2011 im Rollstuhl.
Prinzessin Benedikte ist stolze Großmutter
Neben den Paten waren auch Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik anwesend sowie die stolze Großmutter des Täuflings, Prinzessin Benedikte. Die Diskussionen um die Geburt des kleinen Stammhalters scheinen vergessen zu sein. Prinz Gustav Albrecht zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg wurde von einer Leihmutter aus den USA ausgetragen.