Königshäuser: Die News des Tages

Womit sorgen die Königshäuser für Gesprächsstoff? ADELSWELT verrät die wichtigen News im königlichen Kurzblock.

Fürstin Gracia Patricia von Monaco ist mit Robbie Williams verwandt.
Fürstin Gracia Patricia von Monaco ist mit Robbie Williams verwandt. © IMAGO / Everett Collection

Fürstin Gracia Patricia ist mit Robbie Williams verwandt

Das Talent fürs Showgeschäft liegt wohl in den Genen. Wie Robbie Williams in seinen Instastories bekannt gab, ist er mit Gracia Patricia verwandt. Durch einen Gentest konnte der Sänger Verwandte von sich aufspüren. Die verstorbene Fürstin ist seine Cousine vierten Grades. Sowohl Gracia Patricia als auch der britische Popstar Robbie Williams sind irischer Abstammung.

Robbie Williams ist mit der verstorbenen Fürstin Gracia Patricia verwandt.
„Ratet mal, wer gerade herausgefunden hat, wer seine Cousine ist“, schrieb Robbie Williams zu dem DNA-Beweis.  © Instastories/Robbie Williams

König Harald ist wieder krank

König Harald von Norwegen kämpft wieder mit seiner Gesundheit. Wie das norwegische Königshaus bekannt gibt, leidet der 86-Jährige an einer Atemwegsinfektion. Deswegen wird König Harald bis einschließlich dem 2. Februar krankgeschrieben. Wie gewohnt wird Kronprinz Haakon für seinen Vater einspringen. In den letzten Jahren hat der 50-Jährige den kranken König Harald bereits häufiger vertreten.

Prinzessin Laurentien schämt sich für Privilegien

Als Mitglied der niederländischen Königsfamilie genießt Prinzessin Laurentien viele Vorteile. Die 57-Jährige sieht diese Privilegien aber nicht als selbstverständlich an. Im Gegenteil: Sie verursachen bei ihr sogar ein schlechtes Gewissen.

„Ich schäme mich tatsächlich, vielleicht zutiefst, wenn ich an die schlechten Situationen denke, in denen Menschen aufwachsen, oder an die Dinge, die sie erleben“, gab die Niederländerin in dem Podcast „Lichtpuntjes“ zu. „Irgendwie schäme ich mich ein bisschen. Vielleicht weil es mir so gut geht.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SIRE (@stichtingsire)

 

Die Nichte von Königin Camilla muss operiert werden

Königin Camilla in Sorge. Ihre Nichte Ayesha Shand leidet an der tückischen Krankheit Endometriose. Die Schmerzen sind so schlimm, dass die 29-Jährige laut eigener Aussage jeden Monat „Hunderte von Schmerztabletten“ nehmen muss. Doch die Tochter von Mark Shand (*1951-†2014) bleibt zuversichtlich. „Ich habe das Glück, in ein paar Wochen operiert zu werden“, sagte die Nichte von Königin Camilla.

Weitere News aus den Königshäusern:

Anzeige

Weitere News der Royals