Prinzessin Kate muss einiges durchmachen. Mitarbeiter versuchten ihre Krankenakte zu stehlen und müssen jetzt die Konsequenzen tragen.
Mitarbeiter wollten Krankenakte von Prinzessin Kate ausspionieren
Prinzessin Kate kommt nicht zur Ruhe. Mitarbeiter der London Clinic sollen versucht haben, an ihre Krankenakte zu gelangen. In der schicken Privatklinik hatte sich die 42-Jährige nach ihrer schweren Operation im Bauchraum erholt.
Der Skandal passt gar nicht in das Image der Privatklinik, die 1932 von Queen Mum eröffnet wurde. Das Krankenhaus, das auch schon prominente Persönlichkeiten wie John F. Kennedy oder Elizabeth Taylor behandelte, ist vor allem für seine Diskretion bekannt. Deswegen müssen nun Köpfe rollen.
Drei Mitarbeiter sollen suspendiert worden sein
Nachdem der Skandal bekannt wurde, leitete die London Clinic eine interne Untersuchung ein. Nun stehen drei Mitarbeiter im Verdacht. Sie wurden laut Medienberichten suspendiert, weil sie versucht haben sollen, in der Krankenakte von Prinzessin Kate herumzuschnüffeln. Vermutlich wollten sie private Details an die Presse weitergeben. Denn bis heute ist nicht offiziell bekannt, woran die Frau von Prinz William leidet. Inzwischen soll es der dreifachen Mutter wieder so gut gehen, dass sie wieder von zu Hause arbeiten kann.
2012 nahm sich eine Krankenschwester nach Telefonscherz das Leben
Es ist nicht das erste Mal, dass ein Klinikaufenthalt von Prinzessin Kate für traurige Schlagzeilen sorgt. Im Dezember 2012 musste die damalige Herzogin Kate wegen ihrer starken Schwangerschaftsübelkeit im King Edward VII’s Hospital behandelt werden. Zwei australische Radiomoderatoren nutzen die Gelegenheit für einen Scherzanruf. Mit verstelltem Akzent gab sich das Duo als Queen Elizabeth und Prinz Charles aus. Die Krankenschwester Jacintha Saldanha stellte die Anrufer nichtsahnend durch. Das Radio-Duo erhielt dann private Informationen zum Gesundheitszustand von Kate.
Der Telefonstreich sorgte weltweit für Schlagzeilen. Abfällig wurde diskutiert, wie eine Krankenschwester so blöd sein konnte, auf diesen alten Trick hereinzufallen. Für die sensible Jacintha Saldanha war der Spott zu viel. Die Krankenschwester nahm sich am 7. Dezember 2012 das Leben. Jacintha Saldanha wurde nur 46 Jahre alt. Sie hinterließ ihren Ehemann, einen 16-jährigen Sohn und eine 14-jährige Tochter.