Fürstin Charlène und Fürst Albert kommen nach Hamburg

Fürstin Charlène und Fürst Albert kommen mit ihren Kindern nach Hamburg. Fans der Monegassen schauen aber vermutlich in die Röhre.

Fürstin Charlène und Fürst Albert kommen nach Hamburg
Die Fürstenfamilie grüßt vom Palastfenster – solche Szenen wird es für die Fans in Hamburg vermutlich nicht geben. © IMAGO / Starface

Fürstin Charlène und Fürst Albert reisen mit Kindern nach Hamburg

Die Hansestadt darf sich am Donnerstag (25. April) über königlichen Besuch freuen. Fürst Albert und Fürstin Charlène von Monaco kommen nach Hamburg. Gemeinsam mit seinen Zwillingen Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella wird das Ehepaar die Miniatur Wunderland besuchen.

Dass die Royals ausgerechnet jetzt die beliebte Touristenattraktion besuchen, ist kein Zufall. Nach zweijähriger Bauzeit darf die Fürstenfamilie die neue Monaco-Welt eröffnen. Zudem werden die Monegassen das erste Formel-1-Rennen starten. Die Konstruktion der detailgetreuen Rennstrecke nahm sogar sechs Jahre in Anspruch. „Es gibt wohl niemand Besseren, als Fürst Albert II. und Charlène von Monaco persönlich, die das Ergebnis aus sechs Jahren Bauzeit beurteilen könnten“ erklärte Frederik Braun vom Miniatur Wunderland.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Miniatur Wunderland (@miniaturwunderland)

Werden sich die Royals ihren Fans zeigen?

Fans der Fürstenfamilie dürfen sich allerdings wenig Hoffnung machen, die Royals aus der Nähe zu bewundern. Fürstin Charlène und Fürst Albert fliegen mit dem Privatjet nach Hamburg und werden dann mit einer Polizeieskorte zum Hotel Vier Jahreszeiten geleitet. Wann die Grimaldis in Hamburg ankommen, ist nicht bekannt.

Am Donnerstag werden Albert und Charlène dann um 12 Uhr zum Mittagessen im Sternerestaurant Haerlin erwartet. „Das Ticket, das zur Teilnahme berechtigt und ein Foto mit dem Fürsten beinhaltet, kostet 10.000 Euro“, berichtet das „Hamburger Abendblatt“.

Danach geht es für die Royals weiter in das Miniatur Wunderland. Andere Besucher haben ab 14 Uhr keinen Zugang mehr. Die Sehenswürdigkeit wird extra für Fürstin Charlène und ihre Familie geschlossen.

Hamburg plant keinen offiziellen Empfang für Fürstin Charlène und Fürst Albert

Und auch das Warten vor dem Eingang ist vermutlich nicht von Erfolg gekrönt. Denn die Zufahrt wird abgesperrt, damit die Royals ohne großes Aufsehen in den Heiligen Hallen des Miniatur Wunderlandes verschwinden können.

Einen offiziellen Empfang im Rathaus wird es für die Fürstenfamilie laut derzeitiger Planung nicht geben. Fürstin Charlène und Fürst Albert werden noch am selben Abend mit ihren Kindern zurück nach Monaco fliegen. Sicherlich dürfen sich die Fans aber über das ein oder andere offizielle Foto des Besuchs freuen.

Anzeige

Weitere News der Royals